Sylvia Hammer, die Vorsitzende der Freunde des Rotary Clubs Stromberg-Naheland, Schatzmeister Thorsten Ackermann, Rotary-Präsident Roman Schinke überreichen Helga Baumann, Vorstandsmitglied des Frauenhauses sowie der Vorsitzenden des Fördervereins, Annette Hahn-Kanzler den Scheck über 4.000 Euro.

Bad Kreuznach

Blumen tun Gutes

Blumen verschenken und Gutes tun – seit Jahren schon packt der Rotary Club Stromberg-Naheland anlässlich des Weltfrauentags Rosen und versieht sie mit einem freundlichen Gruß, um sie Unternehmen zur Verfügung zu stellen, die diese dann an Mitarbeiterinnen und Kundinnen verteilen.

Der Erlös aus dieser Blumenaktion kommt jedes Jahr dem Frauenhaus Bad Kreuznach zu Gute. Auch dieses Jahr übergaben die Rotarier wieder einen Scheck über 4.000 Euro an den Förderverein.
„Trotz Corona konnten wir uns dieses Jahr unter den entsprechenden Bedingungen bei der Firma Rehner treffen, um die Rosen entsprechend zu packen und zusammenzustellen“, so Roman Schinke, zur Zeit der Aktion noch Präsident des Rotary Clubs Stromberg-Naheland. Schon seit vielen Jahren geht der Erlös der zur Verteilung an verschiedene Unternehmen verkauften Rosen an das Frauenhaus Bad Kreuznach. „Wir stehen kurz davor, die Kapazitäten des Frauenhauses zu erweitern“, so dessen Vorsitzende Helge Baumann. „Dabei ist die regelmäßige Unterstützung der Rotarier eine große Hilfe.“
In den vergangenen 30 Jahren haben rund 3.350 Frauen und Kinder in Frauenhaus Obdach und Hilfe gefunden. Alleine im Jahr 2020 waren es 43 Frauen und 48 Kinder.

Ähnliche Nachrichten

Am Montag, den 20. September geht’s los: Dann kann im neuen Bad Kreuznacher Salinenbad geplantscht, geschwommen und genossen werden. Beim Tag der...

mehr

Am 6. November wird sie gewählt, die neuen Nahewein-Königin. Drei bezaubernde Damen stehen zur Wahl.

mehr

Sieben Auszubildende sind in ihre Karriere beim Verteilnetzbetreiber Westnetz am Standort Idar-Oberstein gestartet. Ausgebildet werden sie als...

mehr

Zum Sommersemester 2020 ist der erste Studiengang mit Sitz in Bad Kreuznach, die „Medizinische Biotechnologie“ der Technischen Hochschule (TH) Bingen,...

mehr

Am 1. September haben 12 Berufseinsteiger ihre Ausbildung bei LÖWEN ENTERTAINMENT in Bingen begonnen.

mehr

Die 8. Auflage der „jobzzone“ im Landkreis Bad Kreuznach ist erschienen – und begleitet Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung auch in...

mehr

Auch beim Hausbau gilt: aus Fehlern wird man klug. Doch so manch falsche Entscheidung sollte man sich besser ersparen – vor allem bei der Außenwand.

 

mehr

Seit 1. Juli führt Alexander Embach die operativen Geschäfte der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach. Davor leitete der gebürtige Heilbronner den Bereich...

mehr
Bad Kreuznach

Blumen tun Gutes

Blumen verschenken und Gutes tun – seit Jahren schon packt der Rotary Club Stromberg-Naheland anlässlich des Weltfrauentags Rosen und versieht sie mit...

mehr

Endlich ist es wieder soweit! Nach längerer coronabedingter Pause probt die Konzertgesellschaft Bad Kreuznach wieder. Zurzeit wird das „Te Deum“ von...

mehr