Bad Kreuznach

kreuznacher diakonie erweitert Vorstand

Sven Lange wird neuer Fachvorstand Soziales bei der Stiftung kreuznacher diakonie. In dieser Eigenschaft verantwortet er die Geschäftsfelder Leben mit Behinderung, Seniorenhilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie Wohnungslosenhilfe.

Der 46-Jährige Diplom-Sozialpädagoge war zuletzt Geschäftsführer des Bereichs Altenhilfe des diakonischen Unternehmens Die Zieglerschen in Wilhelmsdorf, Baden-Württemberg. Er arbeitete bei verschiedenen sozialen Trägern, bis er im Jahr 1999 Jugend- und Sozialamtsleiter im Landratsamt Sigmaringen wurde. 2007 wurde er Geschäftsführer der Behindertenhilfe der Zieglerschen, seit 2015 führte er die Altenhilfe.

Die Berufung Langes zum Sozialvorstand ist Teil der organisatorischen und strukturellen Neuaufstellung der Stiftung kreuznacher diakonie. Ab Januar 2019 wird der gesamte Vorstand der Stiftung kreuznacher diakonie geschäftsführend tätig sein. Bis zur Jahresmitte 2019 wird der Vorstand auf vier Mitglieder erweitert. „Wir freuen uns, dass wir mit Sven Lange einen Vorstandskollegen gefunden haben, der mit der Vielfalt der vier Geschäftsfelder vertraut ist und die Herausforderungen annimmt“, so Rippel, der gemeinsam mit Dr. Dennis Göbel und Pfarrer Christian Schucht, Theologischer Vorstand, der Stiftung vorsteht.

Ähnliche Nachrichten

Er setzt auf regionale Produkte von hoher Qualität – Thomas Thielemann ist Chef des Bad Kreuznacher Restaurants „Thielemanns“ im Leonardo-Hotel. Und...

mehr

Zum sechsten Mal in Folge landet das forschende Pharmaunternehmen auf der Liste der beliebtesten Arbeitgeber – „Top Employer“.

mehr

Was ist meine Immobilie wirklich wert? Wo lohnt sich die Anlage in „Betongold“? Die Fragen lassen sich auf Grundlage einer soliden Datenbasis mit...

mehr

Die Stadt Bingen nahm im Jahr 2018 zum ersten Mal an der Untersuchung „Vitale Innenstädte“ teil. Die Note 2,7 entspricht dem Wert der teilnehmenden...

mehr

Für Karl-Günther Gallas, langjähriger Wirtschaftsförderer der Stadt Bingen und Geschäftsführer des Zweckverbands Gewerbepark Bingen/Grolsheim wurde in...

mehr

In einer Premium-Girokonten-Studie ist das Girokonto „Giro Exklusiv“ der Sparkasse Rhein-Nahe mit der Bestnote von fünf Sternen ausgezeichnet worden....

mehr

2.900 Euro – das zehnte Benefizkonzert von Backdoor in der Bad Kreuznacher Heilig Kreuz Kirche war wieder ein voller Erfolg.

mehr

„Mit Rücksicht vorwärts“ ist der Titel einer Plakatkampagne, die sich an alle Verkehrsteilnehmer – Autofahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger – richtet.

mehr
Bad Kreuznach

Rotenfels renoviert

Eine bessere Besucherlenkung die Sicherung der Infrastruktur für eine naturnahe und naturverträgliche Erholung standen im Mittelpunkt umfangreicher...

mehr

Januar 2020 – an diesem Tag wird aus den Verbandsgemeinden Langenlonsheim und Stromberg eine einzige.

mehr