Bad Kreuznach

kreuznacher diakonie erweitert Vorstand

Sven Lange wird neuer Fachvorstand Soziales bei der Stiftung kreuznacher diakonie. In dieser Eigenschaft verantwortet er die Geschäftsfelder Leben mit Behinderung, Seniorenhilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie Wohnungslosenhilfe.

Der 46-Jährige Diplom-Sozialpädagoge war zuletzt Geschäftsführer des Bereichs Altenhilfe des diakonischen Unternehmens Die Zieglerschen in Wilhelmsdorf, Baden-Württemberg. Er arbeitete bei verschiedenen sozialen Trägern, bis er im Jahr 1999 Jugend- und Sozialamtsleiter im Landratsamt Sigmaringen wurde. 2007 wurde er Geschäftsführer der Behindertenhilfe der Zieglerschen, seit 2015 führte er die Altenhilfe.

Die Berufung Langes zum Sozialvorstand ist Teil der organisatorischen und strukturellen Neuaufstellung der Stiftung kreuznacher diakonie. Ab Januar 2019 wird der gesamte Vorstand der Stiftung kreuznacher diakonie geschäftsführend tätig sein. Bis zur Jahresmitte 2019 wird der Vorstand auf vier Mitglieder erweitert. „Wir freuen uns, dass wir mit Sven Lange einen Vorstandskollegen gefunden haben, der mit der Vielfalt der vier Geschäftsfelder vertraut ist und die Herausforderungen annimmt“, so Rippel, der gemeinsam mit Dr. Dennis Göbel und Pfarrer Christian Schucht, Theologischer Vorstand, der Stiftung vorsteht.

Ähnliche Nachrichten

Sven Lange wird neuer Fachvorstand Soziales bei der Stiftung kreuznacher diakonie. In dieser Eigenschaft verantwortet er die Geschäftsfelder Leben mit...

mehr

Das FilmMusikFestival kommt auch im Jahr 2019 wieder nach Ingelheim. Bereits im Mai und Juni 2018 fand das Festival, das von der Ingelheimer Kultur...

mehr

Entlastung für die häufig verstopfte Alzeyer Straße und die Bosenheimer Straße: Im Neubaugebiet „In den Weingärten II“ im Süden von Bad Kreuznach soll...

mehr

Nach 25 Jahren im Dienst der Kreuznacher Stadtwerke ist Dietmar Canis als Geschäftsführer in den Ruhestand verabschiedet worden.

mehr
Ingelheim

Rutsch-Party

Bis zum 1. Januar können Schlittschuh-Fans in Ingelheimer täglich ihre Runden auf der Eisfläche und Curlingbahn auf dem Neuen Markt drehen.

 

mehr

Bofinger gegen Sinn – eine Partie, im Fußball würde man sagen: ein „Classico“. Beide renommierte Wirtschaftswissenschaftler, beide streitbar – und...

mehr

Auf dem Bad Kreuznacher Zentralfriedhof wurde der erste „Memoriam Garten“ im Naheland eingeweiht.

mehr
Bad Kreuznach

Keep on running

Für ihr interkulturelles Projekt „Keep on running – Kunst als roter Faden“ ist die Kunstwerkstatt Bad Kreuznach mit dem ersten Preis des „KultDING“...

mehr

Im Dezember bietet die TH Bingen erneut ein Coding Camp für Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende an. Diesmal dreht sich alles um digitale...

mehr

Die Stiftung „Kultur im Landkreis“ Mainz-Bingen feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.

mehr