Bad Kreuznach

Notbetreuung in Bad Kreuznacher Grundschulen

Seit Anfang der Woche bieten die sechs Grundschulen der Stadt Bad Kreuznach eine Notbetreuung an. In den meisten Schulen gibt es derzeit eine Gruppe mit wenigen Kindern.

Der Bedarf wird nach aktuellen Stand noch etwas steigen. Die Lage kann sich täglich ändern, die Grundschulen sind aber gut vorbereitet. Stand 18. März gestaltet sich die Notbetreuung in den Grundschulen wie folgt:

Grundschule Dr. Martin-Luther-King
Eine Gruppe mit bisher einem Kind, morgen und Freitag drei bis sechs Kinder
Prognose: leicht steigend
Betreuungszeit: 7.30 bis 16 Uhr

Grundschule Kleiststraße
Eine Gruppe mit vier Kindern
Prognose: zwischen sechs und zehn Kinder erwartet
Betreuungszeit: 8 bis 14 Uhr

Grundschule Hofgartenstraße
Zwei Gruppen (1. und 2. Klasse; 3. und 4. Klasse) mit neun Kindern
Prognose: leicht steigend
Betreuungszeit: 8 bis 16 Uhr

Grundschule Planig
Eine Gruppe mit zwei Kindern
Prognose: zwischen zwei und vier Kinder erwartet
Betreuungszeit: orientiert sich an der regulären Schulzeit und dem Bedarf (auch nachmittags, da Ganztagsschule)

Grundschule Winzenheim
Eine Gruppe, ab 23. März zwei Kinder
Prognose: leicht steigend
Betreuungszeit: orientiert sich an der regulären Schulzeit und dem Bedarf

Grundschule Bad Münster am Stein-Ebernburg
Aktuell noch kein Bedarf
Prognose: zwei Anfragen ab nächster Woche
Betreuungszeit: orientiert sich an der regulären Schulzeit und dem Bedarf

Übersicht und Kontakt der Grundschulen

Ähnliche Nachrichten

Bad Kreuznach/ Mainz-BIngen

Corona-Ticker

Hier finden Sie aktuelle News aus den Landkreisen Bad Kreuznach und Mainz-Bingen rund um das Infektionsgeschehen.

mehr

Infiziert und 14 Tage zu Hause – doch wann kann ich wieder unter Menschen. Und: Wann darf oder muss ich wieder zur Arbeit?

mehr

Die Corona-Maßnahmen treffen Künstler hart, die durchweg Auftritte bis in den Sommer gestrichen bekommen und für die es völlig in den Sternen steht,...

mehr

Dr.-Ing. Wolfgang Ullrich hat mit Wirkung zum 1. April die Geschäftsführung der Jos. Schneider Optische Werke GmbH übernommen.

mehr

Auch in den besonderen Corona-Zeiten ist das Rhein-Nahe-Journal VorSicht ganz nah bei seinen Lesern.

mehr
Bad Kreuznach

Kurzarbeit boomt

In den vergangenen beiden Wochen sind im Agenturbezirk Bad Kreuznach rund 2000 Anzeigen zu Kurzarbeit eingegangen.

mehr

Seit Anfang März werden in der chemischen Fabrik Dr. Stöcker (Pfaffen-Schwabenheim) Desinfektionsmittel produziert, bis zu 35 Tonnen (gut 35.000...

mehr

Mit einem eindringlichen Appell hat sich Landrätin Bettina Dickes an die Eltern der Kinder gewandt, die aufgrund der Schulschließungen nun zu Hause...

mehr

Jeder, der zu wenig oder keine Mittel hat, um den Lebensunterhalt für sich und seine Familie sicherzustellen, kann einen Antrag auf Grundsicherung...

mehr

Das Inochina Restaurant Palace hat den Mitarbeitern des St. Marienwörth und dne angegliederten Altenhilfeeinrichtungen 50 leckere Mahlzeiten...

mehr