Trotz der veränderten Umstände aufgrund der Covid-19 Pandemie freuen sich Volker Lorenz, Ausbildungsleiter der Ausbildungsstätte Idar-Oberstein und Marion Nauheimer, Ausbildungsbeauftragte kaufmännische Ausbildung, die neuen Auszubildenden am Standort begrüßen zu können.
Thomas Johann, Vorstand der OIE, begrüßte die neuen, jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Westnetz: „Wir sind stolz, dass unser Verteilnetzbetreiber jungen Menschen eine gute Perspektive für den Einstieg ins Berufsleben bieten kann. Die Ausbildung bei Westnetz genießt einen hervorragenden Ruf. Wir haben sowohl im gewerblich-technischen, als auch im kaufmännischen Bereich eine Menge zu bieten. In den drei, beziehungsweise dreieinhalb, Jahren warten attraktive Lerninhalte und moderne Ausbildungsmethoden sowie interessante Zusatzangebote mit motivierten Mitarbeiterteams auf die Azubis.“
Alle, die sich für die Ausbildung beim OIE Verteilnetzbetreiber interessieren, können sich ab sofort und ausschließlich online für einen Ausbildungsplatz in 2022 bewerben. Über den Link bit.ly/Ausb_WN_IO gelangt man direkt zum neuen und benutzerfreundlich gestalteten Bewerbungsportal.
Wer vorab in einen der Berufe reinschnuppern möchte, kann sich unter ausbildung-io@westnetz.de für ein Praktikum bewerben. Bei Fragen rund um das Thema Ausbildung helfen Marion Nauheimer (T 06781 55-3399) im kaufmännischen Bereich und Volker Lorenz (T 06781 55 3336) im gewerblich-technischen Bereich gerne weiter.
Aktuell bildet Westnetz am Standort Idar-Oberstein 25 junge Menschen aus.