Im Namen aller Bad Kreuznacher Fastnachtsvereine gibt Sarah Valerius, die Vorsitzende der Münsterer Karnevals Gesellschaft folgendes Statement ab:
"Auch wenn wir es alle mehr als vermissen, unserem liebsten Hobby, der 5. Jahreszeit, nachzugehen, nehmen wir unsere Verantwortung, die Sicherheit und Gesundheit in Zeiten wie diesen für unsere Gäste und aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher zu stellen, sehr ernst.
Wir, die Vereine, Clubs, Gesellschaften und Gemeinschaften der kreiznacher Fassenacht, haben uns gemeinschaftlich dazu entschieden, in der aktuellen Kampagne 2021/2022 keine Prunksitzungen im traditionellen Stil durchzuführen.
In welcher Form andere Veranstaltungen im Januar oder Februar stattfinden können, hängt von den bis dahin geltenden, offiziellen Regelungen im Rahmen der Covid-Pandemie ab. Näheres dazu erfahren Sie über die offiziellen Kanäle der einzelnen Kooperationen.
Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr 2022 - vor allem: Gesundheit."
