Nachdem Corona bedingt die geplanten Wanderungen für 2020 und 2021 ausfallen mussten, sind die Planungen für die Veranstaltung in diesem Jahr in vollem Gange. Erfreulicherweise haben fast alle Helfer und Unterstützer ihre Bereitschaft erklärt, mit dabei zu sein und alles zu geben, damit die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wird und wie gewohnt durchgeführt werden kann.
Am 18. Juni 2022 geht deshalb die achte Auflage des Wanderevents „24-Stunden von Rheinland-Pfalz“ an den Start und die Veranstaltung ist bereits ausgebucht!
Interessenten können sich aber auf die Nachrückerliste (anmeldung@24stunden-rlp.de) setzen lassen!
Die Teilnehmerzahl hat sich jährlich gesteigert. Beginnend im ersten Jahr mit 280, im zweiten Jahr mit 370 Teilnehmern, wurde 2015 die logistische Höchstgrenze der damals angepeilten Teilnehmerzahl von 444 Wanderern erreicht. Darunter sind viele Wanderer, die sich zum wiederholten Male auf die Herausforderung einlassen und mit ihrer Teilnahme und einer Spende von mindestens 1 Euro je Kilometer den Benefizgedanken unterstützen. Die Spendeneinnahmen kommen Kindern in großer Not zu Gute.
Start- und Zielort ist am 18. Juni, wie jedes Jahr, in Hennweiler auf dem Wandermarktplatz an der Lützelsoonhalle. Von dort geht es los, mit dem Ziel insgesamt 72 KIlometer in 24 Stunden zu wandern.
Unterwegs gibt es wieder jede Menge Überraschungen. Viele Vereine und freiwillige Helfer aus der Region unterstützen bei der Verpflegung auf der Strecke und am Wandermarktplatz in Hennweiler.
Infos: www.24stunden-rlp.de