„Mit Euren Tafeln verschönert Ihr unseren Hof der Kreisverwaltung“, begrüßte Landrätin Bettina Dickes Schülerinnen und Schüler verschiedener Abschlussklassen weiterführender Schulen aus dem Landkreis.
„Ich freue mich sehr, dass uns wieder einige Abschlussklassen dabei unterstützen, den Hof der Kreisverwaltung ansehnlicher zu machen“, so die Landrätin.
Die Ideen der nun ehemaligen Schülerinnen und Schüler waren auch 2022 wieder sehr vielseitig. „Unsere Abschlussklassen haben sich wieder viele Gedanken gemacht, wie sie ihre Tafeln gestalten können. Auf vielen Tafeln ist zu erkennen, was unsere jungen Menschen in den Abschlussklassen bewegt“, bemerkte die Landrätin. Sie freue sich jedes Jahr aufs Neue, die nächste Generation Schulabsolventinnen und Absolventen zur Übergabe begrüßen zu dürfen. „Die Übergabe der Tafeln steht für Euch indirekt auch für den Abschluss eines wichtigen Lebensabschnitts. Für viele von Euch endet die Schulzeit nun, es geht weiter mit einer Ausbildung oder dem Studium“.
Angebracht werden die neuen Tafeln auf dem Vorhof der Kreisverwaltung. Auch viele, noch intakte Tafeln der vorangegangenen Abschlussklassen sind dort noch zu finden. „So lange die Tafeln heil sind, sollen diese auch hängen bleiben und die in künstlerischer Vielfalt dargestellten Gedanken unserer Abschlussklassen dokumentieren“, so die Landrätin abschließend.