Sie erhielten ihre Zeugnisse im Rahmen einer Feierstunde im neuen Veranstaltungsraum auf dem Bad Kreuznacher Kuhberg von IHK-Vizepräsident Matthias Ess und IHK-Regionalgeschäftsführer Jörg Lenger.
Matthias Ess gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zum Erwerb ihres Berufsabschlusses und riet ihnen gleichzeitig, sich mit dem Ziel des „Lebenslangen Lernens“ und einer erfolgreichen Karriere immer neue Herausforderungen im Unternehmen zu suchen und sich kontinuierlich berufsbegleitend weiterzubilden. Er dankte den vielen ehrenamtlichen Prüfern, die jedes Jahr in den IHK- Prüfungsausschüssen dafür sorgen, dass alle Auszubildenden eine faire, vernünftige Prüfung erhalten, sowie allen Ausbildungsbetrieben und Ausbildern im Landkreis.
Rolf Stachowitz, Leiter der Bad Kreuznacher Berufsbildenden Schule Wirtschaft, würdigte in seinem Grußwort die Leistungen dieses ganz besonderen Ausbildungsjahrgangs und lobte die frischgebackenen Fachkräfte für ihre Beharrlichkeit, mit der sie in den vergangenen Jahren alle pandemiebedingten Hindernisse wie Schulschließungen, Online-Unterricht und Betriebs-Lockdowns überwunden haben.