Bereits zur Eröffnung am Samstagvormittag nutzten viele Menschen das Angebot. „Wir sind ausgebucht, nehmen aber auch Patienten ohne Termine an“, so Dr. Mahfoud, der noch von einem zweiten Arzt unterstützt wird. Für die Umgestaltung der Räume zu einer Arztpraxis sorgte David Noack. Die Landrätin und der Beigeordnete bedankten sich bei den Betreibern, auch das für das dieses für die Gesundheitsprävention so wichtige Angebot in zentraler Lage geschaffen wurde.
Das Impfzentrum ist freitags (15-17 Uhr), samstags (9.30 bis 12 Uhr) und montags geöffnet (8.30 bis 10.30 Uhr). Bei steigendem Bedarf werden die Öffnungstage angepasst.
Verwendet werden neue und angepasste Impfstoffe, aktuell bestehe nur Nachfrage nach „Omikron-Impfstoff“ von BioNTech für die Variante BA.4/BA.5.
Terminbuchung auf www.impfzentrum-bad-kreuznach.de. Um Terminbuchung wird gebeten, jedoch steht das Impfangebot den Bürgern auch ohne gebuchten Termin zur Verfügung.
Das Testzentrum mit PCR Test-Angebot befindet sich im selben Gebäude

Landrätin Bettina Dickes besuchte das von Dr. Felix Mahfoud (2. v. r.) betriebene Impfzentrum mit dem Bad Kreuznacher Beigeordneten Markus Schlosser (r.) und David Noack (2. v. l.).