„Wir sind sehr stolz, ein Musikfestival in dieser Qualität und mit diesem Besucherzuspruch in Mainz nun schon zum 25. Mal durchführen zu können“, so Marianne Grosse, Bau- und Kulturdezernentin der Landeshauptstadt Mainz. „Mit Eros Ramazzotti haben wir den ersten Act für unseren schönen Volkspark gewonnen. Die Zuschauer dürfen sich auf eine sensationelle Liveshow freuen“, so Katja Mailahn, Geschäftsführerin von mainzplus CITYMARKETING.
Eros Ramazzotti ist der vierte bestätigte Künstler des Mainzer Open Air-Festivals.
Am 30. Juni 2023 bringen „The Hollywood Vampires“, die Band um Schockrocker Alice Cooper und den Hollywood Schauspieler Johnny Depp, die Zitadelle um 19 Uhr mit einer Mischung aus Rock-Klassikern und Eigenkompositionen zum Kochen.
Wer mit LEA über ihre Musik spricht, merkt schnell, dass Kreativität bei ihr aus einer Art natürlicher Gelassenheit entsteht. Sie mag es, wenn Dinge einfach passieren, lässt sich nicht gern bewerten und unperfekte Platten machen ihr keine Angst. Im Gegenteil: Für LEA sind sie spannende Zeitdokumente. Am 1. Juli 2023 ist sie um 19 Uhr zu Gast im Mainzer Volkspark.
Vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum hat Eros Ramazzotti im Frühsommer 2022 bekannt gegeben, dass er neue Musik veröffentlichen und damit natürlich auch auf große Welttournee gehen wird. Am 7. Juli 2023 ist er um 19 Uhr im Mainzer Volkspark zu Gast.
Am 13. Juli 2023 kommt der charismatische Entertainer Giovanni Zarrella mit seiner großartigen Live-Band – bekannt aus seiner eigenen ZDF-SHOW – auf Sommertournee um 19 Uhr auf die Mainzer Zitadelle. Neben den größten deutschen Hits auf Italienisch wird er Pop-Klassiker aus seiner Heimat und einige musikalische Überraschungen live präsentieren.
Am 15. Juli 2023 werden Simply Red, eine der erfolgreichsten englischen Live-Acts aller Zeiten, ihr unvergleichliches Hit-Feuerwerk auf der Zitadelle abbrennen. Die Band hat nicht nur ihre größten Hits, sondern auch neues Material im Gepäck, wie immer gespickt mit einer guten Prise Soul und Pop gepaart mit einfühlsamen Balladen.
Am 21. Juli 2023 kommt Alvaro Soler, ein Weltstar mit Gold- und Platin-Alben rund um den Globus um 19 Uhr auf die Mainzer Zitadelle.
Clueso ist aus Deutschlands Musikszene nicht mehr wegzudenken. Neun Studioalben, 7x Gold und 2x Platin. Über 100.000 verkaufte Tickets allein im Jahr 2022. Am 22. Juli 2023 ist er um 19 Uhr in Mainz auf der Zitadelle zu Gast.
Nach ausverkauften Touren im Jahr 2018 und im Herbst 2022 kommt Calum Scott 2023 wieder nach Deutschland, um uns seine Hits und die Songs seiner neuen Platte live zu präsentieren. Am 23. Juli 2023 ist er um 19 Uhr in Mainz auf der Zitadelle.
In einer Musikindustrie voller Hochglanzproduktionen und retuschierten Fotoshootings ist Beth Hart die Sängerin, die ihre Karten offen auf den Tisch legt und ihre dunkelsten Geheimnisse preisgibt. Am 28. Juli 2023 kommt sie um 19 Uhr in Mainz auf die Zitadelle.
Philipp Poisel bringt am 30. Juli 2023 eine Mischung aus energiegeladenen Pop-Hymnen und filigranen, poetischen Balladen auf die Zitadelle, die selbst eine Smartphone-Generation dazu bringt, wieder Feuerzeuge mit aufs Konzert zu nehmen.
Tickets dieser Events sind bereits auf der „Summer in the City“-Website erhältlich.
Die Konzertreihe „Summer in the City“ glänzt seit Jahren mit einer hochkarätigen Konzertauswahl unterschiedlicher Musikstile in den schönsten Open Air Locations in Mainz, die alle auch zu den schönsten Open Air Plätzen im Rhein-Main-Gebiet zählen. 2022 lockte die Reihe u.a. mit internationalen und nationalen Stars wie Sting, Seeed oder Sarah Connor bei bestem Sommerwetter rund 45.000 Menschen nach Mainz.