Für das Unternehmen mit Sitz in der Nikolaus-Otto-Straße ist es schon Tradition geworden, auf Weihnachtspräsente für Geschäftspartner zu verzichten und stattdessen soziale Projekte in der Region zu unterstützen. In diesem Jahr haben die Geschäftsführer des Unternehmens, Sven und Udo Schäfer, den Betrag auf 3.000 Euro aufgestockt.
„Wir sind sehr dankbar, dass wir auch in diesem Jahr mit einer großzügigen Spende bedacht sind. Wir haben in jedem Jahr Wünsche aus verschiedenen Abteilungen im Krankenhaus, die wir nur über Spenden realisieren können“, erklärt der medizinische Vorstand Dr. Matthias Bussmann.
Dieses Jahr werden die Spenden zur Anschaffung einer speziellen Wärmeunterlage für Neugeborene mit beheizter Liegefläche verwendet.
Isabella Liebig ist die stellvertretende Abteilungsleiterin auf der Neugeborenenstation und hat jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit den Kleinsten. Sie freut sich mit dem gesamten Team über die Neuanschaffung: „Für unsere Neugeborenen ist eine Umgebung, die Wärme und Geborgenheit vermittelt, unverzichtbar. In unser Gesamtkonzept passt dieses neuartige Wärmekissen sehr gut, denn es ist sehr wichtig, dass sich die Kleinen wohlfühlen.“
„Wir sind eng mit den Franziskanerbrüdern vom Heiligen Kreuz verbunden und freuen uns, dass wir jährlich mit unserer Spende direkt und unmittelbar helfen und unterstützen können“, erklärt Sven Schäfer, Inhaber und Geschäftsführer der Bad Kreuznacher Großwäscherei mit vielseitigen Angeboten.