Als Erstes musste das Lokalderby gespielt werden. Natürlich verspra- chen sich beide Mannschaften ein spannendes und packendes Spiel und die 4. wollte unbedingt gegen die 3. Mannschaft gewinnen. Aber wie es so ist, spielten die leichten „Favoriten“ da nicht mit und erzielten einen nie für möglich gehaltenen 5:0 Erfolg bei 65 zu 20 Punkten.
Im 2. Spiel trafen die Sieger dann auf den Neuling BF Roxheim 2. Hier mussten sie alle unerwartet kräftig kämpfen, denn nach den Triplettes stand es 1 zu 1. Mit 2 klaren 13 zu 9 und 13 zu 5 Siegen in den Doub- lettes war der Gesamtsieg sicher und das letzte Doublette schaffte es auch noch, die Gäste mit 13 zu 12 zu besiegen. Endstand somit 4:1 bei 57 zu 43 Punkten.
Für die 3. Mannschaft stellte der Mannschaftsführer Bernd Meyer-Kirsch- ner wie folgt auf: Sven-Uwe Fiedler, Dr, Heike Haberscheidt, Martin Ha- berscheidt, Peter Hußmann, Renate und Willi Ledderhos, Hans-Peter Rauschenbach, Helmut Schuster und Heinrich Sprick. Ein toller Auftakt mit 2 Siegen und der 1. Platz in der Tabelle nach dem ersten Spieltag als verdienter Lohn.
Die 4. Mannschaft musste im 2. Spiel gegen den SV Meckenbach 3 an- treten. Wer glaubte, dass die Niederlage im 1. Spiel etwas am Selbst- vertrauen genagt hat, sah sich enttäuscht. Gegen die etwas favorisierten „Meckenbacher“ trennte man sich in den Triplettes mit 1:1. In den Doub- lettes marschierte man mit 13:5 und 13:8 zum zwischenzeitlichen 3:1 und dem Sieg. Das letzte Doublette hätte man auch gewinnen „müssen“, aber selbst eine 12:4 Führung konnte man nicht nutzen und verlor noch mit 12:13. Aber dies tat der Freude keinen Abbruch, denn auch ein 3:2 Sieg mit 54:42 Punkten wurde gefeiert.
Für die 4. Mannschaft traten an: Hans-Gerd und Ria Amting, Herwart Duske, Hans-Otto Feier, Michael Flühr, Anne Karweleitis, Reiner Malburg, Rita und Berthold Steiner sowie Arthur Thomas.
Der nächste Spieltag findet zu Hause in Bad Münster am Stein am 20. April 2024 statt. Im Boule-Park, Alter Salinenweg 6, trifft die 3. Mannschaft trifft zuerst auf Meckenbach 3 und anschl. auf Budenheim. Für die 4. Mannschaft stehen die Spiele gegen Ingelheim 2 und den Mit-Meisterschaftsfavoriten Port. SuKV Bad Kreuznach auf dem Programm.
Beginn ist um 10 Uhr und wir laden alle ein, sich die dort anwesenden 10 Vereine mit ca. 90 Spieler/innen einmal von Nahem anzusehen. Der Ein- tritt ist frei, Speisen und Getränke bieten wir zu fairen Preisen an.