"Es ist schön zu sehen, wie hier alle zusammenarbeiten", so der für Wirtschaftsförderung und Märkte zuständige bad Kreuznacher Beigeordnete Markus Schlosser.
Der Obermeister der KFZ-Innung, Friedhelm Lenhart, betonte, wie schwierig das vergangene Jahr für die Branche war. "30 Prozent weniger Neuzulassungen bei Elektro-Fahrzeugen, 15 Prozent weniger über alle Antriebsarten hinweg – das muss eine Branche erst einmal verkraften. Brauchen verlässliche Rahmenbedingungen und nicht ständige Richtungswechsel von der Politik."
Abschrecken ließen sich die begeisterten Besucher davon im 43. Jahr jedoch nicht. Trotz kühler Temperaturen und Dauerregen lockte die größte Automobilausstellung des Landes an beiden Tagen eine große Besucherzahl weit über die Stadtgrenzen hinaus auf die Pfingstwiese und zeigte so einmal mehr, dass das Auto für viele das liebste Kind ist und bleibt und die erstklassige Beratungen durch alle Händler über aktuelle Innovationen, in allen Preisklassen ein Besuchermagnet darstellt. Andreas Schnorrenbeger dankte zum Abschluss am Sonntag allen Beteiligten im Namen von „Meine Stadt“: Mein herzlicher Dank geht an alle Besucher - mit und ohne Regenschirm - sowie alle Aussteller, Gastronomen und Schausteller im Jahr 2024.“