Erstmalig lockten Sektgenuss, Secco, Wein, Livemusik & Kulinarik die Gäste an drei Veranstaltungstagen jeweils ab 17 Uhr bis nach Mitternacht auf die Burg Klopp. Die neue Location garantierte eine einzigartige historische Atmosphäre mit wunderschönen Ausblicken auf ganz Bingen und fand einstimmig großen Anklang unter den Gästen aus Bingen und der Region. „Binger Lebensfreude und lachende Gesichter wohin man schaute, das diesjährige Sektfest auf der Burg Klopp hat den Bürger:innen gut gefallen und den Charme der Stadt ebenso für regionale Gäste spürbar gemacht – wir ziehen ein durchweg positives Fazit.“, so Jens Thiele, Geschäftsführer der Bingen Tourismus & Kongress GmbH.
Einen breiten musikalischen Mix für jeden Geschmack hatte zum Auftakt am Donnerstag das regional sehr bekannte Duo Luzifa & Max Grund im Gepäck.
Gerahmt wurde das Sektfest am Freitagnachmittag von einer exklusiven Sonderführung, die Interessierte mit einem Glas Winzersecco in die Geschichte der Weinstadt Bingen und die gleich vier renommierten Weinanbaugebiete auf dem gemeinsamen Weg zum Festplatz einführte. Freitagabend sorgte dann das Trio Deine Jungs für eine ausgelassene Atmosphäre auf der Burg Klopp.
Zum Abschluss am Samstagabend spielte die 5-köpfige Binger-Kombo Couch & Cocktail mit Rock & Pop über Soul & Funk viele Hits der letzten 50 Jahre.
Auch die beteiligten Gastronomen zogen ein durchweg positives Resümee:
„Die Entscheidung für den Innenhof der Burg Klopp als Veranstaltungsort war genau richtig. Wir freuen uns über den guten Veranstaltungsverlauf und schon jetzt auf das Sektfest 2025 an gleicher Stelle“, führte Jens Valerius vom Sekthaus Carl Graeger aus. Für Genuss ohne Ende sorgten zudem das Weingut Josef Müller & Sohn, Baron von Bingen, das Zollamt Bingen und Flammkuchen Rothenbücher.
Der Veranstalter des Binger Sektfestes, die Bingen Tourismus & Kongress GmbH, dankt allen Partnern und Helfern für ihre Unterstützung.