Die Sperrung ist für die Bauphase 1a erforderlich. Betroffen durch die Sperrung sind die Anlieger der Franz-Kirsten-Straße sowie Parkplatzmieter der RF Immobilien GmbH.
In der Bauphase 1a wird der Anschluss zum unteren Parkplatz zw. der Einmündung Franz-Kirsten-Straße und der neuen Treppenanlage hergestellt. Die Parkplatzzufahrt zur RF Immobilien GmbH in Franz-Kirsten-Straße 1 wird während der Bauarbeiten in dieser Bauphase gesperrt und der alte (obere) Parkplatz wird als Ausweichparkplatz den Mietern der RF Immobilien GmbH zur Verfügung gestellt. Für alle anderen Parker steht der alte (obere) Parkplatz ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.
Die Verkehrsregelung während der Bauphase 1a erfolgt durch eine Baustellenampel. In der Zeit der Einrichtung dieser neuen Bauphase ist mit Behinderungen im Verkehrsablauf zu rechnen.
Seit Anfang April dieses Jahres wird in Bingerbrück der Knotenpunktes B 9 (Koblenzer Straße) / B 48 (Drususstraße) / L 214 (Stromberger Straße) zum Rupertsberger Kreisel umgebaut. Die bauliche Umsetzung des Knotenpunktes unter laufendem Verkehr mit den notwendigen Arbeiten an Ver- und Entsorgungsleitungen erfolgt in mehreren Bauabschnitten und Bauphasen. Gebaut wird bis zur Fertigstellung in 2026 mit Baustellenampeln. Teil- und Vollsperrungen sind mit weiterem Baufortschritt aus Gründen der Verkehrssicherheit und Arbeitssicherheit unumgänglich. Der LBM Worms wird über die anstehenden Wechsel der Bauphasen und Bauabschnitte informieren.
Die Baukosten liegen bei 5,55 Millionen Euro.
Informationen unter:
www.bingen.de
www.bingen.de/wirtschaft/bautaetigkeit-in-bingen/umbau-darmverschlingung