Mit dem Geld können nun insgesamt 23 Vereine, Jugendverbände und sonstige Einrichtungen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Rhein-Nahe ihre Pläne, Anschaffungen oder Neugestaltungen realisieren.
In diesem Jahr waren wir bei der Ortsgemeinde Feilbingert zu Gast. Andrea Silvestri, Ortsbürgermeisterin, stellte die Jugendprojekte vor, die die kleine Gemeinde jedes Jahr mit vielen ehrenamtlichen Helfern und den örtlichen Vereinen umsetzt. Passend zum Stiftungszweck der Stiftung Jugend der Sparkasse Rhein-Nahe: sich im Interesse und zum Nutzen des Gemeinwesens zu engagieren, dort zu helfen und zu unterstützen, wo die Leistungsfähigkeit der „staatlichen Hilfe“ an ihre Grenze stößt.
„Mit der heutigen Ausschüttung unterstreichen wir das gesellschaftliche Engagement der Sparkasse Rhein-Nahe und unsere Verantwortung für das Gemeinwohl. Gleichzeitig setzen wir damit ein deutliches Zeichen für die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Jugendarbeit“, so Steffen Roßkopf, stv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, bei der Spendenübergabe und ergänzt: „Seit Bestehen der Stiftung im Jahr 1996 wurden 1.383.500 Euro ausgeschüttet.
Landrätin Bettina Dickes und Marvin Jung, Leiter des Amtes für Kinder und Jugend der Stadt Bad Kreuznach, bedankten sich für das Engagement der anwesenden Vereine für die Kinder und Jugendlichen.