Die beiden werden im kommenden Jahr den Nahewein und seine Winzer repräsentieren und bewerben. Laura studiert Public Administration in Speyer, Zoé ist ausgebildete Winzerin, die demnächst ein Weinbaustudium in Geisenheim beginnt. In der Nahe.Wein.Vinothek im Dienheimer Hof stellten sich die beiden Kandidatinnen erstmals der Öffentlichkeit vor.
Nach einem pandemiebedingten Wechsel der Locations kehrt die Wahl der NaheWeinMajestäten am Samstag, den 2. November, wieder in das traditionsreiche Parkhotel Kurhaus in Bad Kreuznach zurück. Die Veranstaltung startet um 18.30 Uhr und bietet spannende Einblicke in die Welt des Weins, die Präsentation der Kandidatinnen und die feierliche Krönung der neuen NaheWeinMajestäten. Nach der Krönungszeremonie erwartet die Gäste eine After-Show-Party mit Musik von Mike DJX, der für ausgelassene Stimmung und Tanz bis in die späten Abendstunden sorgen wird.
Wer sich die Wahl und Krönung nicht entgehen lassen möchte, kann live mit dabei sein. Tickets gibt es für 15 Euro bei Weinland Nahe vor Ort oder können im Onlineshop unter shop.weinland-nahe.de bestellt werden.
Die Kandidatinnen im Porträt:
Laura Ludwig ist Masterstudentin im Fach „Public Administration" in Speyer und eine überzeugte Botschafterin ihrer Heimatregion. Sie ist die Tochter des früheren Bad Kreuznacher Oberbürgermeisters Andreas Ludwig und auch selbst kommunalpolitisch engagiert. Für sie bedeutet Nahewein, die Heimat zu schmecken und die Vielfalt der Region zu erleben. Diese besondere Verbindung zum Nahewein und zur Region möchte sie als NaheWeinMajestät weitertragen.
Laura hat sich das Ziel gesetzt, das Sprachrohr der Winzerinnen und Winzer zu sein und ihre Anliegen mit Herz und Verstand zu vertreten. Gleichzeitig möchte sie so viele Menschen wie möglich von der herausragenden Qualität des Naheweins überzeugen und zeigen, was hinter dem Begriff der „...echten Typen" alles steckt.
Als NaheWeinMajestät möchte sie diese Leidenschaft in die Welt tragen und die Einzigartigkeit des Naheweins einem breiten Publikum näherbringen.
Zoé Keller de Almeida Soliz ist eine leidenschaftliche Winzerin im Weingut Gälweiler in St. Katharinen und lebt mit Herz und Seele für den Nahewein. Für sie bedeutet Nahewein mehr als nur ein Getränk - es ist Liebe und ihr Zuhause. Ihre internationale Erfahrung hat ihr nicht nur neue Perspektiven eröffnet, sondern auch das Glück, die Liebe und ein Zuhause an der Nahe beschert.
Als Kandidatin für die NaheWeinMajestäten bringt Zoé nicht nur frischen Wind, sondern auch eine tiefe Wertschätzung für die traditionellen Werte der Region mit. Ihr Ziel ist es, die Nahe als Weinregion noch stärker in den Fokus zu rücken und gleichzeitig die kostbaren Traditionen zu bewahren und zu pflegen. Zoé lebt ihren Traum und möchte als NaheWeinMajestät diesen Traum mit anderen teilen, um der Region neuen Schwung zu verleihen.
Die traditionellen Empfänge der neuen Majestäten finden statt:
für Laura Ludwig am 6. November um 18 Uhr im Weingut Buchenländer Hof in Norheim
für Zoé Keller de Almeida Soliz am 7. November um 18 Uhr im Weingut Gälweiler, St. Katharinen