Die beiden Bad Kreuznacherinnen waren mit einem bis zum Rand vollgepacktem Auto nach Koblenz gereist, um für Bad Kreuznach zu werben. Liebevoll dekorierten sie ihren Marktstand, an dem sich nach der Präsentation viele Interessierte sich einfanden. Die Akteure und Entscheidungsträger aus anderen Städten und Landkreisen in Rheinland-Pfalz informierten sich über die Vorbereitung und die Umsetzung der verschiedenen Aktionen und ließen sich Tipps aus der Praxis geben. Die Tatsache, dass am Stand auch vorzüglicher Nahewein ausgeschenkt wurde, förderte den kommunikativen Austausch.
Neidisch blickten Holbach und Prencipe auf die Wirtschaftsförderer anderer Kommunen, die ihnen am Stand erzählten, dass es kaum zu schaffen sei, das ganze Geld, das sie für die Förderung der Innenstadt zur Verfügung gestellt bekämen, auszugeben. „Da ist die finanzielle Situation in Bad Kreuznach leider ganz anders“, bedauerte Prencipe.
Beide Damen waren dennoch sehr stolz, dass ihre Initiative so viel Aufmerksamkeit gefunden hat. Ihr Dank gilt Ministerin Daniela Schmitt und dem guten Austausch mit Almut Rusbüldt, die im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau das Projekt „Innenstädte der Zukunft“ verantwortet.
Natürlich haben Holbach und Prencipe auch für Bad Kreuznach geworben und alle Teilnehmer zur Illumination am Samstag, 30. November, eingeladen. Sie sind dankbar für die Chance, Bad Kreuznach auf einer so großen Bühne vertreten zu dürfen. „Gerne hätten wir einen der vielen City-Manager gleich mit nach Bad Kreuznach genommen, aber vielleicht tut sich ja in dieser Hinsicht auch in Bad Kreuznach noch etwas“, gestand Claudia Holbach.