Die Polizei fasst zusammen: "Der überwiegende Teil der Veranstaltungsbesucher feierte fröhlich und ausgelassen. Mit zunehmender Alkoholisierung und dem einsetzenden Regen stieg innerhalb des Veranstaltungsgeländes die Aggressionsbereitschaft. Einige Auseinandersetzungen konnten durch den zeitnahen Einsatz der im Veranstaltungsraum befindlichen Einsatzkräfte unterbunden werden."
Insgesamt sei es in fünf Fällen zu Widerstandshandlungen gegen eingesetzte Polizeikräfte, bei denen fünf Polizeibeamte verletzt wurden, die ihren Dienst allerdings fortsetzen konnten. Weiterhin wurden polizeilich zwölf Strafanzeigen wegen Körperverletzungen und mehrere Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen und Beleidigungen registriert. Darüber hinaus wurden zahlreiche Personen- und Jugendschutzkontrollen durchgeführt.
Seit kurz vor 15 Uhr waren die Kassen in Bad Kreuznach vor dem Narrenkäfig geschlossen – alle Einlassbändchen waren ausverkauft. Die Stimmung auf dem Kornmarkt und in der Roßstraße war wieder mal unvergleichlich – und friedlich. Größere Zwischenfälle gab es bis zum frühen Abend keine. Auch alkohlbedingte Ausfälle hielten sich in Grenzen.