Mit der bisher höchsten Summe von 21.650 Talern und dementsprechende Euros erreichten gleich mehrere Vereine ihr Projektziel. „Uns freut besonders, dass wir damit so viele verschiedene Projekte vor unserer Haustür unterstützen können“, erklärt Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke. Ob einen Tagesausflug für Senioren, die Verschönerung des Bolzplatzes oder des Vereinsheims sowie neue Chorkleidung und eine Spielküche für Kitakinder.
Gesammelt wurden die Taler bei monatlichen Aufgaben, die es gemeinschaftlich als Verein zu lösen galt. „Es ist toll zu sehen, mit wie viel Engagement alle dabei sind“, sagt Chantal Rubröder, Pressesprecherin der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke. In diesem Jahr kreierten die Teilnehmenden unter anderem ihre eigene Limonade, schrieben eine kreative Abenteuergeschichte für Eddy und Salina und engagierten sich bei einer Müllsammelaktion für die Umwelt.
Im Oktober fand die gemeinsame Abschlussveranstaltung bei den Stadtwerken statt, bei der sich alle Aktiven trafen und mit Urkunden geehrt wurden.
Infos rund um die Aktion gibt es unter www.wirsorgenfuerbadkreuznach.de - kurz www.wsfbk.de.

