Foto: Kriminalpoizei Bad Kreuznach

Bad Kreuznach

Automat abgeschleppt

Irgendwann zwischen Samstag (28. März) nachmittags und Montag (30. März) morgens sind bislang unbekannte Täter in die Postbank-Filiale am Bad Kreuznacher Europaplatz eingebrochen.

Sie befuhren den Parkplatz der Postbank, anschließend warfen die Täter mit einem großen Stein die untere Glasscheibe der Eingangstür ein und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Dort umwickelten sie einen Ein- und Auszahlungsautomaten der Bank mit einem von den Tätern mitgebrachten Anschlagsseil. Das andere Ende des Seils wurde offensichtlich an der Anhängerkupplung des Täterfahrzeuges angehängt, das vermutlich rückwärts an dem Hintereingang der Filiale abgestellt war, vermutet die Polizeidirektion Bad Kreuznach. Der Diebstahl des Automaten scheiterte wahrscheinlich an der nicht ausreichenden Zuglast der Anhängerkupplung. Die Täter flüchteten unerkannt und ohne Tatbeute. Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach bittet um Angaben oder Hinweise bezüglich getroffener Wahrnehmungen im Tatzeitraum sowie der beschädigten Anhängerkupplung oder des tatortfremden Anschlagsseils. Kontakt: (0671) 8811 100

Ähnliche Nachrichten

Am Samstag-Nachmittag musste ein Auto aus dem Uferbereich des Rheins geborgen werden.

mehr

Am Morgen zwischen 7.15 Uhr und 07.30 Uhr kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der B41 in Fahrtrichtung Autobahn A61.

mehr

Eine offensichtlich verwirrte und betrunkene Frau hat am Donnerstag in Ingelheim wahllos Menschen angepöbelt.

mehr

Die Postfiliale in Gau-Algesheim wurde am Donnerstag Ziel eines brutalen

Raubüberfalls.

mehr

Am Dienstagabend ist die Binger Polizei auf eine Ansammlung von mehreren Personen auf einem Feldweg in der Technischen Hochschule in Bingen-Büdesheim...

mehr
Bad Kreuznach

Von der Rolle

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden einer 86-jährigen Dame aus Bad Kreuznach 40 Rollen Toilettenpapier aus dem Hausflur geklaut.

mehr

Irgendwann zwischen Samstag (28. März) nachmittags und Montag (30. März) morgens sind bislang unbekannte Täter in die Postbank-Filiale am Bad...

mehr
Bad Kreuznach

Crash auf der L412

Gegen 8.35 Uhr kam es auf der L412 zwischen Bad Kreuznach und Hackenheim zu einem schweren

Verkehrsunfall.

mehr

Ein geplanter Einbruch in ein Restaurant konnte am Samstagabend durch die Ermittler der Polizeiinspektion Ingelheim erfolgreich verhindert werden.

mehr

Die Gedenkstätte um das Mahn- und Friedenskreuz auf dem Jakobsberg wurde Ziel von bislang unbekannten Tätern.

mehr