Ingelheim

Einbruch verhindert

Ein geplanter Einbruch in ein Restaurant konnte am Samstagabend durch die Ermittler der Polizeiinspektion Ingelheim erfolgreich verhindert werden.

Wie den Polizeibeamten im Laufe von Ermittlungen bekannt wurde, war für den späten Abend von mehreren Personen ein Einbruch in einen Gastronomiebetrieb geplant. Nachdem die Ingelheimer Polizeibeamten mit Unterstützung von Funkstreifen der Diensthundestaffel und der Mainzer Kriminalpolizei den näheren Bereich um den mutmaßlichen Tatort intensiv unter Beobachtung hielten, konnte ein Diensthundeführer zwei verdächtige Personen in einem Versteck wahrnehmen. Bei der Kontrolle der Personen stellte sich dann heraus, dass diese vermutlich tatsächlich einen Einbruch geplant hatten. Die Ermittler fanden bei den Personen diverses Einbruchswerkzeug und Sturmhauben. Zusätzlich konnte in der Nähe des Verstecks noch eine Schusswaffe aufgefunden werden, bei der es sich nach ersten Ermittlungen nicht um eine "scharfe" Schusswaffe handeln dürfte. Da die beiden Personen noch nicht volljährig sind, werden sie an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Ähnliche Nachrichten

Am Samstag-Nachmittag musste ein Auto aus dem Uferbereich des Rheins geborgen werden.

mehr

Am Morgen zwischen 7.15 Uhr und 07.30 Uhr kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der B41 in Fahrtrichtung Autobahn A61.

mehr

Eine offensichtlich verwirrte und betrunkene Frau hat am Donnerstag in Ingelheim wahllos Menschen angepöbelt.

mehr

Die Postfiliale in Gau-Algesheim wurde am Donnerstag Ziel eines brutalen

Raubüberfalls.

mehr

Am Dienstagabend ist die Binger Polizei auf eine Ansammlung von mehreren Personen auf einem Feldweg in der Technischen Hochschule in Bingen-Büdesheim...

mehr
Bad Kreuznach

Von der Rolle

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden einer 86-jährigen Dame aus Bad Kreuznach 40 Rollen Toilettenpapier aus dem Hausflur geklaut.

mehr

Irgendwann zwischen Samstag (28. März) nachmittags und Montag (30. März) morgens sind bislang unbekannte Täter in die Postbank-Filiale am Bad...

mehr
Bad Kreuznach

Crash auf der L412

Gegen 8.35 Uhr kam es auf der L412 zwischen Bad Kreuznach und Hackenheim zu einem schweren

Verkehrsunfall.

mehr

Ein geplanter Einbruch in ein Restaurant konnte am Samstagabend durch die Ermittler der Polizeiinspektion Ingelheim erfolgreich verhindert werden.

mehr

Die Gedenkstätte um das Mahn- und Friedenskreuz auf dem Jakobsberg wurde Ziel von bislang unbekannten Tätern.

mehr