Rüdesheim

Junge Steinewerfer an der B41

Schock auf der B41: Am Montag-Nachmittag (3. Mai) knallte ein etwa faustgroßer Stein auf die Windschutzscheibe eines Wagens, der in Höhe Rüdesheim Richtung Bad Sobernheim unterwegs war.

Vermutlich zwei etwa 13-Jährige Jungs hatten ihn von einer Brücke auf die Fahrbahn fallen lassen. Der Stein traf die Windschutzscheibe des PKW und beschädigte sie. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Bereits in den vergangenen Tagen war die Polizei über zwei verdächtige Kinder/Jugendliche im selben Bereich der B41 informiert worden, wobei die Meldenden lediglich die Befürchtung äußerten, dass Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen werden könnten – ohne konkrete Tat.
In allen drei Sachverhalten konnten im Rahmen sofortiger Fahndungsmaßnahmen keine Verantwortlichen oder Tatverdächtige festgestellt werden. Laut der Geschädigten seien die beiden Jungs unmittelbar nach dem Aufschlag des Steines in Richtung Roxheim davongerannt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.  Den geworfenen Stein konnte die Polizei nicht finden.  Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Vorfalls und so auch zur Verhinderung weiterer solcher Ereignisse beitragen könnten.
Tel.: (0671) 8811-101

Ähnliche Nachrichten

Ein 24-Jähriger Mann ist am Donnerstag (6. Mai) gegen 18.30 Uhr zwischen Windesheim und Hargesheim von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach...

mehr

Schock auf der B41: Am Montag-Nachmittag (3. Mai) knallte ein etwa faustgroßer Stein auf die Windschutzscheibe eines Wagens, der in Höhe Rüdesheim...

mehr

Ein 22-jähriger Motorradfahrer wurde am Samstagnachmittag (1. Mai) auf dem Gelände des Industriepark Pferdsfeld in Fahrtrichtung Bad Sobernheim schwer...

mehr

Ein Motorradfahrer wurde bei Ingelheim auf der A60 schwer durch einen LKW verletzt. Der LKW flüchtete.

mehr

Mehrfach überschlagen hat sich eine 18-Jährige am Dienstag (27. April) gegen 18 Uhr, als sie aus Bad Münster am Stein kommend Richtung Feilbingert...

mehr

Am Dienstag Vormittag (27. April) wurde ein Bauarbeiter bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Nieder Ingelheimer Gertruden Straße tödlich...

mehr

Brand in Bingerbrück: Am Samstag Abend (24. April) wurde die Feuerwehr gegen 18 Uhr wegen starker Rauchentwicklung in einem Kellerverschlag eines...

mehr

Ein Corsa weckte die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife in Trechtingshausen. Der entzog sich der Verfolgung in einer Verfolgungsjagd ...

mehr

Er wurde vermisst – und konnte von einer Poiizeistreife in Heidesheim nur noch tot geborgen werden: ein 56-jähriger Mann aus Südhessen.

mehr

Weil er unbedingt an einer dringenden Video-Konferenz über Handy teilnehmen wollte, parkte ein 27-jähriger Fahrer seinen PKW auf dem Standstreifen an...

mehr