Foto: abr68/Fotolia

Bad Kreuznach

Mordversuch an schwangerer Frau

Tragisches Verbrechen im Krankenhaus: Am Freitag, 11.1. stach ein 25-Jähriger auf eine schwangere Frau ein.

Die ebenfalls 25-Jährige wurde schwer verletzt, ihr ungeborenes Baby starb. Der Mordversuch ereignete sich gegen 18 Uhr. Bei der Patientin handelte es sich um eine 25-jährige polnische Staatsangehörige, so Polizei und Staatsanwaltschaft. Im Verlauf des Besuches stach der  afghanische Asylbewerber mehrmals auf die schwangere Frau ein. Diese erlitt  dadurch lebensbedrohliche Verletzungen und musste im Anschluss  notoperiert werden. Ihr Zustand sei derzeit stabil. Der Täter floh zunächst aus dem Krankenhaus und stellte sich im Anschlussbei der Bundespolizei am Bahnhof Bad Kreuznach. Dort wurde er festgenommen und an die Polizei Bad Kreuznach überstellt. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Mainz die Ermittlungen aufgenommen. Zu den 

Hintergründen der Tat ist derzeit noch nichts bekannt. Nach Vorführung des 25-Jährigen bei einem Haftrichter ordnet dieser die Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes und in  Tateinheit mit vollendetem Schwangerschaftsabbruch und gefährlicher Körperverletzung an.

Ähnliche Nachrichten

Ein Anzeigenerstatter stand in Polizeiwache unter Drogeneinwirkung.

mehr

Im Rahmen einer Verfolgungsfahrt am Mittwoch, den 27.11.2019 bei welcher der 29-jährige Flüchtende einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte,...

mehr

Tragisches Verbrechen im Krankenhaus: Am Freitag, 11.1. stach ein 25-Jähriger auf eine schwangere Frau ein.

 

mehr

Exhibitionist unterwegs in Bad Kreuznach:

 

mehr

Die Polizei Bad Kreuznach erlebte eine recht entspannte Silvesternacht – mit einigen Kuriosen Highlights.

 

mehr

Schwerer Unfall auf B41:

 

mehr
Bad Kreuznach

Bissiger Dieb

Dieser Auto-Einbruch hinterließ tiefgreifende Spuren ...

mehr
Bad Kreuznach

Fast gesprungen

Am frühen Dienstagabend (4. Dezember) meldete sich eine offenbar psychisch kranke 50-jährige Frau über Notruf und gab an, dass sie vom Dach ihres...

mehr
Bad Kreuznach

Glühwein-Randale

Am Donnerstagnachmittag meldete eine Standbetreiberin einen randalierenden Besucher auf dem Bad Kreuznacher Nikolausmarkt.

mehr
Bad Kreuznach

Blut mit Mehrwert

Betrunken Blut spenden – und das mitten in der Nacht? Schlechte Idee …

mehr