Foto: Stadt Bingen
Sebastian Laverny Quartett
Andreas Hertel Trio. Fotos: Heinz Porten
Tony Lakatos
Julia Oschewsky. Foto: Maarten van der Kamp
Oriental Jazz Quintett
Bingen, 26. & 27. Juni

Dieses Jahr jazzt der Mäuseturm

Bingen swingt fällt der Pandemie zum Opfer. Das beliebte Jazz-Festival kann nicht in der gewohnten Form stattfinden. Doch die Alternative ist spannend: Erstmals jazzt der Mäuseturm.

Am 26. und 27. Juni spielen vier Bands abwechselnd zu Füßen des Binger Wahrzeichens und erfreuen ja 30 Gäste, die mit dem Boot vom Kulturufer auf die Mäuseturminsel geschippert werden. „Direkt an unserem Wahrzeichen wurde wohl noch nie ein Konzert vor Publikum gespielt und auf sehr lange Zeit wird es die einzige Gelegenheit bleiben“, so Oberbürgermeister Thomas Feser.
Am Samstag startet das erste Schiff um 10.45 Uhr. Nach rund einer Stunde Aufenthalt inklusive Besichtigung, Jazz- und Weingenuss geht’s dann wieder zurück zum Kulturufer. Zwei Stunden und 20 Minuten später, also um 12.05 Uhr startet die nächste Tour. Letzte Abfahrt: 20.05 Uhr.
Für Jazz-Feeling sorgen abwechselnd das Sebastian Laverny Quartett und Andreas Hertel feat. Tony Lakatos.
Am Sonntag legt das erste Schiff um 9.45 Uhr ab, das letzte löst die Leinen um 19.05 Uhr. Für Unterhaltung sorgen das Oriental Jazz Quintett und Julia Oschewsky mit Band. Die Tickets kosten 34,90 Euro, enthalten sind die Fahrt, das Konzert, eine Mäuseturmbesichtigung sowie Wein-Cocktails und Fingerfood. Erhältlich sind die Karten unter anderem bei der Tourist-Info Bingen und auf www.adticket.de
Eigentlich hätte das Jazz-Festival im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiern sollen. Nun kann das große Jubiläum auch dieses Jahr nicht über die Festival-Bühnen gehen.
Nach der tollen Resonanz auf BINGEN SWINGT auf Bestellung im letzten Jahr haben wir uns aber für dieses Jahr noch eine Steigerung einfallen lassen,“ freut sich Thomas Feser.

Samstag, 26. Juni 2021

Band                            Abfahrt
Sebastian Laverny Quartett            10.45 Uhr
Andreas Hertel feat. Tony Lakatos    12.05 Uhr
Sebastian Laverny Quartett            13.25 Uhr   
Andreas Hertel feat. Tony Lakatos    14.45 Uhr
Sebastian Laverny Quartett            16.05 Uhr
Andreas Hertel feat. Tony Lakatos    17.25 Uhr
Sebastian Laverny Quartett            18.45 Uhr
Andreas Hertel feat. Tony Lakatos    20.05 Uhr


Sonntag, 27. Juni 2021

Oriental Jazz Quintett                9.45 Uhr
Julia Oschewsky & Band            11.05 Uhr   
Oriental Jazz Quintett                12.25 Uhr
Julia Oschewsky & Band            13.45 Uhr
Oriental Jazz Quintett                15.05 Uhr
Julia Oschewsky & Band            16.25 Uhr
Oriental Jazz Quintett                17.45 Uhr
Julia Oschewsky & Band            19.05 Uhr

Ähnliche Nachrichten

Bad Kreuznach, 14. JUli

Kluger Klatsch und dumme Sprüche

Zwei ziemlich beste Freundinnen, die Ähn und das Anner. Ähn ist ein hessisches Schlappmaul, ein flotter Feger mit Hochdeutsch-Dünkel, das...

mehr

Die seit dem 9. September laufende Online-Präsentation „Säulen der Macht – mittelalterliche Paläste und die Reisewege der Kaiser“ wird bis zum 16....

mehr
Odernheim, 17. Juli

Akkordeon auf Russisch

Klassik auf dem Akkordeon hört man nicht so oft. Die Gelegenheit dazu gibt's am Samstag, den 17. Juli um 19 Uhr mit dem preisgekrönten Künstler Victor...

mehr

Mit Käthe Kollwitz (1867–1945) steht eine der bedeutendsten Künstlerpersönlichkeiten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts im Zentrum der 62....

mehr
Meisenheim, 23. Juli

Paddy is back

Am Freitag, den 23. Juli tritt „Paddy goes to Holyhead“ als Duo im Brauhaus in Meisenheim um 19 Uhr auf.

mehr
Bad Kreuznach, 30. Juli bis 1. August

KulturTreff in der Bad Kreuznacher Neustadt

Um in Pandemie-Zeiten den Kunst- und Kulturschaffenden eine Corona-konforme Plattform zu ermöglichen, möchte Oberbürgermeisterin und Kulturdezernentin...

mehr
Bad Sobernheim, 1. bis 15. August

Draußen spielt die Musik!

Zwei sommerliche Wochen lang verwandelt sich Bad Sobernheim in einen internationalen Musikcampus und wird zu einer klingenden Stadt.

mehr
Bad Kreuznach, 7. & 8. August

Schwertkampfkunst in Ebernburg

Am 7. und 8. August ist in der jahrtausende alten Schwertkampfkunst Haidong Gumdo® in Bad Münster am Stein-Ebernburg ein Seminar geplant. Veranstalter...

mehr
Bad Kreuznach, 19. Dezember

Lachen für den guten Zweck im Dezember

Auch die 2021er Ausgabe von „Bad Kreuznach lacht…“ muss verschoben werden und soll nun am Sonntag, den 19. Dezember 2021, stattfinden.

mehr