Ingelheim, 19. März

GENESIS Classic

Ray Wilson, Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert am 19. März um 20 Uhr mit „GENESIS Classic“ die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere in der kING Kultur- und Kongresshalle Ingelheim.

Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre verschmelzen am 19. März um 20 Uhr in der Ingelheimer kING Halle zu den unterschiedlichsten Arrangements – eine neue Dimension von GENESIS, ohne dass die Songs ihren Originalcharakter verlieren. Garant dafür ist die einmalige Stimme von Ray Wilson, welcher allein mit dem letzten GENESIS-Album „CALLING ALL STATIONS” das viert bestverkaufte der Bandgeschichte eingesungen hat.
20 Jahre nach der Veröffentlichung von ”CALLING ALL STATIONS”, wird Ray Wilson mit seiner Band die besten Stücke hieraus präsentieren. Im Repertoire hat er selbstverständlich alle Hits wie ”CONGO”, ”NOT ABOUT US”, ”SHIPWRECKED” und auch beliebte Livesongs, wie beispielsweise ”THE DIVIDING LINE”, welches durch das gewaltige Schlagzeugsolo und das gigantische Duell der Lead-Gitarren heraussticht. Dazu gehört natürlich auch der Titeltrack ”CALLING ALL STATIONS”, welcher neben weiteren GENESIS Klassikern wie ”NO SON OF MINE”, ”CARPET CRAWLERS”, ”MAMA” und eigenen Liedern seiner Solokarriere zum Besten gegeben werden.
Mit dem neuen Doppel-Album "UPON MY LIFE" veröffentlicht RAY WILSON seine Songs der letzten 20 Jahre nach GENESIS, in denen er an neun Studioalben, inklusive Solo-, STILTSKIN- und CUT-Alben, mitgeschrieben und diese aufgenommen hat. "UPON MY LIFE" fängt dabei die Fülle der Erinnerungen und Emotionen der einzigartigen und beeindruckenden Karriere des schottischen Sängers ein. Das Album enthält zwei brandneue Titel: "COME THE END OF THE WORLD" und "I WAIT AND I PRAY". Beide Lieder sind inspiriert von der politisch verwirrten, ökologisch veränderten und polarisierenden Welt, in der wir nun leben.
RAY WILSON gilt als sympathischer Ausnahmesänger und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten. RAY WILSON, der vom „Classic Rock Magazin” als einer der erstklassigen Sänger Großbritanniens ausgezeichnet wurde, ist bekannt für seine starke Bühnenpräsenz und begeisternden Auftritte. Seine Show verspricht ein einzigartiges Konzerterlebnis für jeden, der gute Live-Musik zu schätzen weiß.
Karten für Steh- und Sitzplätze für das Konzert sind ab 28 € in der Ingelheimer Tourist-Information im Winzerkeller oder der Buchhandlung Wagner sowie telefonisch unter 0651 – 97 90 777 erhältlich.

www.king-ingelheim.de

 

 

Veranstaltungen

Bad Kreuznach, bis 30. September 2020
> The Voice of Puppetry
Bad Kreuznach, 7. Februar
> Jazz in der Kirche
St. Katharinen, 8. Februar
> Chill mal!
Idar-Oberstein, 8. Februar
> Konzertreihe ehrt Elisabeth Jost

Ähnliche Nachrichten

Bad Kreuznach, bis 30. September 2020

The Voice of Puppetry

Ohren auf und Mikrofon an für die akustische Seite der PuppentheaterKultur!

mehr

Das Jahr 2020 ist wieder eines dieser Super-Sportjahre, in denen sich der Terminkalender aller Veranstalter nach den großen Events richten. Fußball...

mehr
Bad Kreuznach, 7. Februar

Jazz in der Kirche

Das Rosanna Zacharias Quintett bringt kammermusikalischen Jazz in die evangelische Matthäus-Kirche nach Bad Kreuznach.

mehr
St. Katharinen, 8. Februar

Chill mal!

Wer Teenager in der Pubertät hat, der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen und Helfen im Haushalt …

mehr
Idar-Oberstein, 8. Februar

Konzertreihe ehrt Elisabeth Jost

Am Samstag, den 8. Februar 2020, um 19.30 Uhr findet im Stadttheater Idar-Oberstein die Auftaktveranstaltung der neuen Reihe „Kosmos Kammermusik“...

mehr
Ingelheim, 9. Februar

Weg von hier

Frank-Markus Barwasser schickt sein Alter Ego Erwin Pelzig mit seinem aktuellen Liveprogramm wieder auf Deutschlands Bühnen.

mehr
Mainz, 12. Februar

Jammern gilt nicht

War früher wirklich alles besser? Zumindest steht fest: Wir haben uns die Welt von der dunklen Seite der Macht wegnehmen lassen.

mehr
Bad Kreuznach, 14. Februar

Yes we can Dance

Zu einer Charity-Tanzveranstaltung für Menschen mit Behinderung sind alle Tanzbegeisterten herzlich in die Teestube der Kreuznacher Diakonie...

mehr
Mainz, den 21. & 22. Februar

Let’s Burlesque!

Alles ist möglich, wenn Evi & das Tier mit ihrer Band The Glanz die Bühne des Frankfurter Hofs in Mainz erobern.

mehr
Ingelheim, 19. März

GENESIS Classic

Ray Wilson, Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert am 19. März um 20 Uhr mit „GENESIS Classic“ die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere...

mehr