Mit seiner „Stradivari“ unter den Gitarren präsentiert Roberto Legnani virtuose und brillante klassische Kompositionen. Foto: Veranstalter

Bad Kreuznach, 22. März

Hommage an klassische Gitarre

Roberto Legnani ist bis Juli auf großer Deutschland-Tournee. Im März macht er Station in Bad Kreuznach.

Am 22. März um 11.30 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani im Bad Kreuznacher Museum Schlosspark ein Konzert, das das natürliche und grandiose Klangspektrum der Gitarre in den Mittelpunkt stellt. Er ist der Meister des sauberen Tons, einer seltenen Technik unter Gitarristen. Mit gewaltigen Klang- und Farbnuancen lässt er eine eindringliche Atmosphäre entstehen. Durch die herausragende Klarheit und die Vielseitigkeit der musikalischen Wiedergabe sowie durch seine hohe Virtuosität begeistert der „Magier der Gitarre“ immer wieder sein Publikum. Eintritt: 20 Euro.

www.elegmusic.com

 

 

Veranstaltungen

Bad Kreuznach, bis 30. September 2020
> The Voice of Puppetry
Bad Kreuznach, 7. Februar
> Jazz in der Kirche
St. Katharinen, 8. Februar
> Chill mal!
Idar-Oberstein, 8. Februar
> Konzertreihe ehrt Elisabeth Jost

Ähnliche Nachrichten

Bad Kreuznach, bis 30. September 2020

The Voice of Puppetry

Ohren auf und Mikrofon an für die akustische Seite der PuppentheaterKultur!

mehr

Das Jahr 2020 ist wieder eines dieser Super-Sportjahre, in denen sich der Terminkalender aller Veranstalter nach den großen Events richten. Fußball...

mehr
Bad Kreuznach, 7. Februar

Jazz in der Kirche

Das Rosanna Zacharias Quintett bringt kammermusikalischen Jazz in die evangelische Matthäus-Kirche nach Bad Kreuznach.

mehr
St. Katharinen, 8. Februar

Chill mal!

Wer Teenager in der Pubertät hat, der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen und Helfen im Haushalt …

mehr
Idar-Oberstein, 8. Februar

Konzertreihe ehrt Elisabeth Jost

Am Samstag, den 8. Februar 2020, um 19.30 Uhr findet im Stadttheater Idar-Oberstein die Auftaktveranstaltung der neuen Reihe „Kosmos Kammermusik“...

mehr
Ingelheim, 9. Februar

Weg von hier

Frank-Markus Barwasser schickt sein Alter Ego Erwin Pelzig mit seinem aktuellen Liveprogramm wieder auf Deutschlands Bühnen.

mehr
Mainz, 12. Februar

Jammern gilt nicht

War früher wirklich alles besser? Zumindest steht fest: Wir haben uns die Welt von der dunklen Seite der Macht wegnehmen lassen.

mehr
Bingen, 14. Februar

Jugend forscht in Bingen

Zum Regionalwettbewerb von Jugend forscht werden dieses Jahr 96 junge Forscherinnen und Forscher an der TH Bingen erwartet.

mehr
Bad Kreuznach, 14. Februar

Yes we can Dance

Zu einer Charity-Tanzveranstaltung für Menschen mit Behinderung sind alle Tanzbegeisterten herzlich in die Teestube der Kreuznacher Diakonie...

mehr
Mainz, den 21. & 22. Februar

Let’s Burlesque!

Alles ist möglich, wenn Evi & das Tier mit ihrer Band The Glanz die Bühne des Frankfurter Hofs in Mainz erobern.

mehr