Foto: Sven Karweg

Bad Kreuznach, bis 10. November

Nahelandschaften

In einer Serie von 25 Bildern hat sich Sven Karweg mit seiner Wahlheimat Bad Münster und Umgebung beschäftigt. Die Bilder sind in einer Ausstellung im Haus des Gastes zu sehen.

„NaheLandschaften“ heißt die neue Ausstellung von Fotograf Sven Karweg im Haus des Gastes, Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach bis 10. November. Die Vernissage findet am 3. Oktober um 11 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Mal neblig mystisch, mal sonnenklar und freundlich hat Sven Karweg Stimmungen und Landschaften rund um den Rotenfels fotografisch eingefangen. Dabei war er oft in den frühen Morgenstunden oder spät abends unterwegs um besondere Momente ins Bild zu bekommen.

Sven Karweg, geboren 1976 im Bergischen Land zog vor 15 Jahren nach Ebernburg und war sofort von der einmaligen Landschaft, mit Rotenfels, Rheingrafenstein und dem namensgebenden Fluss Nahe begeistert.
Oft ist er hier mit dem Mountainbike oder zu Fuß unterwegs. Und seit zwei Jahren ist immer auch die Kamera mit im Gepäck.

Auf seine Touren sind ihm dabei bemerkenswerte Aufnahmen gelungen, die in dieser Ausstellung auf großformatigen Leinwänden und gerahmten Bilder zu bestaunen sind. Eine erste Kostprobe gab es bereits in der Ausstellung „Rausgestellt“ Ende August in den Weinbergen des Weingutes Rotenfels zu sehen: dort konnte man die Bilder teilweise vor ihrem Originalhintergrund bewundern.

www.bad-kreuznach-tourist.de

 

 

Veranstaltungen

Ingelheim, bis 20. November
> Machtzentrum des frühen Mittelalters
Bad Kreuznach, bis 10. November
> Nahelandschaften
Bretzenheim, 26. Oktober
> Zauber der Erinnerung
Bad Kreuznach, 29. Oktober
> Weltreise des Weltladens

Ähnliche Nachrichten

Worauf dürfen wir uns 2019 freuen. VorSicht hat Highlights zusammengestellt.

mehr
Ingelheim, bis 20. November

Machtzentrum des frühen Mittelalters

Ingelheim war einst eine der wichtigsten Städte im Deutschen Reich. Luxuriös ausgebauter Versammlungsort, Machtzentrum, Schauplatz wegweisender...

mehr
Bad Kreuznach, bis 10. November

Nahelandschaften

In einer Serie von 25 Bildern hat sich Sven Karweg mit seiner Wahlheimat Bad Münster und Umgebung beschäftigt. Die Bilder sind in einer Ausstellung im...

mehr
Bretzenheim, 26. Oktober

Zauber der Erinnerung

Am Samstag, dem 26. Oktober, lädt der „Werk-Chor Michelin 1985 Bad Kreuznach“ um 19 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Kronenberghalle in Bretzenheim...

mehr
Bad Kreuznach, 29. Oktober

Weltreise des Weltladens

Wie leben die Menschen weltweit? Was essen sie? Welche Bedeutung hat für sie der Faire Handel? Wie feiern sie ihre Feste? Worüber freuen sie sich?...

mehr
Ingelheim, 16. Oktober 2020

Rosa Flamingos

Mundstuhl präsentieren ihr langersehntes, brandneues Programm „Flamingos“ auf den bundesdeutschen Bühnen und am Freitag, 16. Oktober 2020 um 20 Uhr in...

mehr