© KruppPresse

Mit einer Spende von 1500 Euro unterstützt die Sparkasse Rhein-Nahe das Konzert der „Mainzer Hofsänger“ am Sonntag, 11. Dezember, ab 17 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche sowie die engagierte Arbeit der Stiftung: Stellvertretendes Vorstandsmitglied Thorsten Ackermann (links) überreichte einen symbolischen Spendenscheck an Karsten Kallinowsky, den Vorstand der Sophia-Kallinowsky-Stiftung, der für die Zuwendung herzlich dankte.

Bad Kreuznach, 11. Dezember

Mainzer Hofsänger bereichern Advent

Die „Mainzer Hofsänger“ geben am Sonntag, 11. Dezember, ab 17 Uhr ein ebenso schwungvolles wie festliches Weihnachtskonzert in der Heilig-Kreuz-Kirche, präsentiert von Lotto Rheinland-Pfalz.

Der Vorstand der Sophia-Kallinowsky-Stiftung freut sich auf diesen Höhepunkt seines Jahresprogrammes. Das Benefizkonzert ist dank guter Kontakte zur Stiftung der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH schon lange geplant, musste aber 2021 wegen der Corona-Pandemie auf dieses Jahr verschoben werden. Viele Sponsoren unterstützen das stimmungsvolle Ereignis, das die „Mainzer Hofsänger“ bieten werden. Die Heilig-Kreuz-Kirche, die für das Benefiz-Konzert gut vorgeheizt werden soll, bietet rund 400 Sitzplätze. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Karten sind ab sofort für 20 Euro bei der Tourist-Information Bad Kreuznach, im Pfarrbüro von Heilig Kreuz, im Winzenheimer Weingut St. Meinhard sowie im Online-Shop der Sophia-Kallinowsky-Stiftung unter shop.ophia.foundation erhältlich.

Ähnliche Nachrichten

Ingelheim, 2. bis 11. Dezember

Eulenspiegeleien

Wer hätte gedacht, dass man aus den alten Geschichten vom Till so viel herausholen kann? Das Ensemble des Zaubertheaters Zeitensprung in Ingelheim…

mehr
© Stadt Idar-Oberstein
Idar-Oberstein, 2. Dezember

Josef und Maria - ENTFÄLLT!

Die berührende Geschichte über die Einsamkeit älterer Menschen am Rande der Wohlstandsgesellschaft muss leider entfallen!

mehr
© Lukas Diller
Bingen, 3. Dezember

Sorgenfrei

Auch am 3. Dezember wird die Jazzinitiative Bingen voraussichtlich noch auf fremde Veranstaltungsorte angewiesen sein.

mehr
© Sebastian Knoth
Ingelheim, 8. Dezember

Die Alpen und unser Wetter

Über's Wetter reden die Menschen gerne. Sven Plöger noch lieber ... am 8. Dezember in der kING Kultur- und Kongresshalle Ingelheim.

mehr

Betrachtungen über Bibelstellen im Alten und Neuen Testament mit Bezug auf Wein, begleitet von ein paar ausgewählten Guldentaler Tropfen und…

mehr
© KruppPresse
Bad Kreuznach, 11. Dezember

Mainzer Hofsänger bereichern Advent

Die „Mainzer Hofsänger“ geben am Sonntag, 11. Dezember, ab 17 Uhr ein ebenso schwungvolles wie festliches Weihnachtskonzert in der…

mehr
© Ansgar van Elst
Bad Kreuznach, 11. Dezember

Kleiner Chor mit großer Musik

Zum Chormusikkonzert lädt der Kleine Chor Ebernburg e.V. ein.

mehr
Bad Kreuznach, 12. Dezember

Mephisto Consulting

Kabarettistische Souveränität, genährt aus fundierter Analyse, zugespitzt in feinsinnigen Pointen: Das ist Matthias Deutschmann - ein König unter den…

mehr
© Hildegard Bachmann

Heiter bis witzig, wehmütig bis nachdenklich erzählt sie Weihnachtsgeschichten von damals und heute. „Wenn ich on Weihnachte denk, so wie’s fer mich…

mehr
Bad Kreuznach, 26. Dezember

Mission Hoffnung

The Best of Black Gospel – der Chor vereint eine Auswahl der besten Gospelsänger und Sängerinnen aus den USA – und ist am 26. Dezember um 17 Uhr zu…

mehr
Bad Kreuznach, 28. Dezember

Prinzessin Anna

Das Dornerei-Theater mit Puppen zeigt in seiner neuesten Produktion „Prinzessin Anna oder wie man einen Helden findet“ für Kinder ab 4 Jahren.

mehr
© Kabarettarchiv
Mainz, bis 12. Februar 2023

Kabarett + Malerei. Die Doppelbegabten.

Im Museum der Stiftung Deutsches Kabarettarchiv in Mainz sind bis zum 12. Februar die Werke von sechs Künstlerinnen und Künstlern mit einer…

mehr
Bingen, 6. Januar

The Show must go on!

Unter dem legendären Queen-Motto setzen die vier italienischen Künstler ihre seit Jahren europaweit erfolgreiche Show „Forever Queen“ mit ihrer…

mehr
Bad Kreuznach, 10. Januar

Die Republik im Rückspiegel

Das war ein Jahr, das wahrlich einen eigenen Abend im Rückspiegel verdient hat. Ein Jahr, das alle Dimensionen gesprengt hat.

mehr
© Veranstalter
Ingelheim, 14. Januar

Ingelheim jazzt bei Nacht

Mit der zweiten Ausgabe der Ingelheimer Jazz Night am 14. Januar 2023 ist die Veranstaltung auf dem Weg, ein fester Bestandteil der regionalen…

mehr
Ingelheim, 21. Januar

Ingo Appelt gibt auf die 12 ...

Wenn er kommt, haben die Nörgler Sendepause! Ingo Appelt hat ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden ...

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.