Zur Premiere entwickeln die Theatermacher um den bundesweit bekannten Zauberkünstler Fabian Kelly, der in Rheinhessen seit mehr als 25 Jahren Eventdinner veranstaltet, eine nagelneue Dinnershow, die es so nur im Ingelheimer Winzerkeller geben wird. „Der Fluch des Kaiserschatzes“ verbindet geschickt die Historie des Winzerkellers, der Kaiserpfalz und Karls des Großen mit einer fiktiven Handlung. Neben diesem ersten Stück wird es im Laufe des kommenden Jahres weitere Dinnershow-Produktionen in der einmaligen Atmosphäre des Winzerkellers geben.
„Bietet irgendjemand mehr als 100.000 Euro?“ Auktionator Tobby Tobbermann blickt erwartungsvoll in die Runde. An den festlich geschmückten Tischen im steinernen Kuppelgewölbe des Ingelheimer Winzerkellers recken zahlreiche Gäste ihre Bieterkarten in die Luft. Sie alle wollen an der Versteigerung des „Traurigen Herzens“ teilnehmen. Der kostbare, funkelnde Diamant ist ein verschollener Teil eines Familienerbschatzes, den der Ingelheimer Gunther Fleckenstein einst beim Bau des Kellers entdeckte und der – nach einer Familientragödie – jahrzehntelang verschollen war. „100.000 Euro zum Ersten“, ruft Tobby Tobbermann, den Holzhammer bereits in der Hand. „100.000 Euro zum Zweiten. Und zum …“ Plötzlich wird die stählerne Eingangstür zum Gewölbe aufgestoßen. Gleißendes Licht blendet die Zuschauer und Nebel wabert durchs jetzt blau angestrahlte Gemäuer. Schreie. „Hilfe! Eine Muuuuuumie!“ …
Es wird mörderisch im Ingelheimer Winzerkeller: Ab 10. November verwandelt sich das 120 Jahre alte Gewölbe in einen Tatort. In regelmäßigen Abständen werden dann die rheinhessische Showproduktionsfirma Kelly Entertainment, das Restaurant Winzerkeller und die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH in Kooperation zum ganz besonderen Krimidinner laden. Dabei erleben die Zuschauer ein exklusives Dinner und eine atemberaubend-spannende Krimi-Show mit Theater, Magie und Zauberei in der einmaligen Atmosphäre des Ingelheimer Winzerkellers. Während der nervenaufreibenden, aber gleichermaßen äußerst amüsanten und interaktiven Handlung, die die Zuschauer zum Teil des Geschehens werden lässt, genießen die Gäste lukullische Gaumenfreuden wie „Geschmorte Rinderbäckchen in Rotweinjus“ oder „Trüffelravioli mit Parmesanluft“. Wer mag, kann das Winzerkeller-Dinner auch mit einer Führung durch die Ausstellung „Kellergenossen“ verbinden oder gleich ein komplettes „Premium-Paket“ mit Übernachtung im IBB-Hotel und VIP-Plätzen bei der Show buchen. Tickets für die Dinnershow kosten 89,-- Euro inkl. Menü und Aperitif. Sind erhältlich unter www.eventdinner.com und bei allen Vorverkaufsstellen.
Weitere Termine 2023
Freitag, 10. November, 19 Uhr
Samstag, 11. November, 19 Uhr
Freitag, 15. Dezember, 19 Uhr
Samstag, 16. Dezember, 19 Uhr
Weitere Termine 2024
Freitag, 2. Februar, 19 Uhr
Samstag, 3. Februar, 19 Uhr
Freitag, 15. März, 19 Uhr
Samstag, 16. März, 19 Uhr
Freitag, 12. April, 19 Uhr
Samstag, 13. April, 19 Uhr