Das Publikum darf sich auf einen einzigartigen Abend voller Kreativität und musikalischer Perfektion freuen. Das Konzert im Ingelheimer Winzerkeller ist eine Veranstaltung der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM).
Bereits dreimal wurde der Klarinettist David Orlowsky mit dem renommierten „Echo Klassik“ ausgezeichnet. Bis 2019 war er höchst erfolgreich mit seinem früheren Trio unterwegs. Jetzt startet der Tübinger mit seiner neuen Band durch. Dazu hat er mit Schlagzeuger Tommy Baldu und dem Ingelheimer Jazz-Gitarristen Daniel Stelter zwei virtuose Musikerkollegen ins Boot geholt. Die drei Künstler begegneten sich zufällig hinter den Kulissen eines Festivals und beschlossen spontan, gemeinsam eine kleine Tour zu gestalten. Diese Konzertreise legte den Grundstein für „Tabula Rasa“. Bei jedem Soundcheck entstand eine neue Song-Idee, und die Musiker konnten nicht genug von dieser besonderen Chemie bekommen.
Die drei Ausnahmemusiker funktionieren wie ein Katalysator – jeder bringt seine einzigartige Vergangenheit und seine eigene musikalische Sprache mit ein. Aus dieser Mischung entsteht etwas, das weit über die Summe seiner Teile hinausgeht. Die Elemente interagieren miteinander und erschaffen etwas völlig Neues. Daher trägt das Projekt den Titel „Tabula Rasa“: Das Trio befreit sich von vorgefertigten Konzepten und Ideen und lässt stattdessen der Kreativität freien Lauf.
Integraler Bestandteil der Konzerte ist das Publikum, das von der Bühne aus aktiv mit eingebunden wird. So entsteht ein Dialog, der die Musik auf eine höhere Ebene hebt. Die meisten Songs des Trios wurden gemeinsam im Team komponiert. Die stimmungsvollen Stücke nehmen die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine fesselnde Reise.
Karten sind erhältlich unter www.ingelheimer-winzerkeller.de/event/orlowsky-stelter-baldu, in der Tourist-Information Ingelheim (Binger Straße 16) sowie an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.