Nachrichten

© SIMONA AG

Gesunkener Umsatz, aber ein zufriedenstellendes operatives Ergebnis: Das Jahr 2023 hat für den Kirner SIMONA-Konzern viele Schatten, aber auch einige…

mehr
© Schott Mainz

SCHOTT in Mainz soll als einer von zehn Verbundpartner die Entwicklung der Kernfusion vorantreiben. Dafür erhält das Mainzer Unternehmen 1,8 Millionen…

mehr
© Norbert Krupp/KruppPresse

Das Jobcenter Bad Kreuznach betreut auch Menschen mit Fluchthintergrund, darunter viele alleinerziehende Mütter mit Kindern, die ihre ukrainische…

mehr

Das internationale Weinhandels-Unternehmen Pieroth Wein GmbH in Rümmelsheim wechselt die Eigentümer: Nach Angaben der Familiengesellschaft PBG…

mehr
© Stadt Ingelheim

Von September bis März wurden zehn neue Gästeführer ausgebildet. Zunächst sind in der Ausbildung alle Themen rund um die Kaiserpfalz und das Museum…

mehr
© „Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie“

Für rund 50 Personen von der Nahe hieß es in der vergangenen Woche Koffer packen für die Reise an der Spree. Denn die heimische Abgeordnete und…

mehr

Der von „Meine Stadt Bad Kreuznach“ ausgerichtete 43. Automobilsalon trotze in diesem Jahr dem regnerischen Wetter, das die Veranstaltung vom…

mehr
© Stadt Bingen

Oberbürgermeister Thomas Feser empfing eine kleine Delegation aus der Partnerstadt Anamur. Hintergrund war die vom Freundeskreis Bingen – Anamur…

mehr
© Verlag Matthias Ess

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt hat heute drei Unternehmen mit dem Innovationspreis des Landes ausgezeichnet. Die…

mehr
© kING

Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) beteiligt sich am diesjährigen „Girls' & Boys' Day 2024“ mit einem Blick hinter die Kulissen der…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.