Nachrichten

„Alles im Fluss“ lautet das Motto des aktuellen Naheland-Jahrbuchs 2024, das Landrätin Bettina Dickes zusammen mit dem ehrenamtlichen Redaktionsteam…

mehr
© TSG Planig

Richtig angewandte Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern kann deren Leben retten. Vor diesem Hintergrund finanzierte Fitnessunternehmer Gerhard…

mehr
© KJF/Steffen Haas

Mit ihrem digitalen Spiel „Nexus“ hat sich eine siebenköpfige Studierendengruppe rund um die aus Bad Kreuznacherin Wiebke Grubek im Finale des…

mehr
© Lenger (IHK)

Am Dienstag, dem 7. November 2023 trafen sich nun fünfzig Mitglieder des Verbands der Campingwirtschaft Rheinland-Pfalz und Saarland e.V. (VCRS) zur…

mehr
© Stadt Bingen / Servicebetrieb

20 Mitarbeitende des Servicebetriebs kennen am 1. November eines jeden Jahres ihren Rufbereitschaftsplan und wissen, wann sie wo im Einsatz sind, wenn…

mehr
© Hansjörg Rehbein

Seit vielen Jahren setzten sich die Schülerinnen und Schüler der IGS Sophie Sondhelm intensiv mit dem Nationalsozialismus auseinander und…

mehr

Die Sportbox im Stadion Blumengarten - südlich neben der Tartanbahn – enthält vielfältige Kleingeräte wie Kettlebells, Medizinbälle, Springseile,…

mehr
© Sparkasse Rhein-Nahe/Giuliana Congera

Vor etwa einem halben Jahr hat der Bau der Kleintierklinik in Idar-Oberstein begonnen. Nun ist der Rohbau fertig und es wurde Richtfest gefeiert.

mehr
© Markus Dittrich | TH Bingen

Das Backsteingebäude des Hermann-Hoepke-Technikums war genau die richtige Kulisse für die 33. Feierstunde der Gesellschaft der Freunde der Technischen…

mehr

Mandel steht kopf und feiert "seine" Königin: Katharina Gräff ist neue Nahewein-Majestät. Am Samstagabend wurde sie in einer festlichen Gala im edlen…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.