Nachrichten

© Stadt Bingen

Am Montag, 16.10.2023 startete in der Bücherei3 in Bingen ein neues Ausleihangebot: Die Bibliothek der Dinge. Unter dem Motto ‚Dinge für Binge‘ sind…

mehr
© Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)/Tim Sandrock

Die Sparkasse Rhein-Nahe entwickelt zusammen mit der J. Molitor Immobilien GmbH das neue Innenstadt-Quartier LU: in Mainz. Die Tristar-Gruppe hat den…

mehr
© Stadt Bingen

Grund zum Feiern gab es am 12. Oktober in der Bingerbrücker Hildegardisstraße – das Richtfest des Familienzentrums, das den Namen Josef-Metzroth…

mehr
© Hansjörg Rehbein

OB Emanuel Letz dankt dem Netzwerk „Hilfstransport“. Der erste Transport von Hilfsgütern ist finanziert. Die 3500 Euro für einen ukrainischen…

mehr
© iKUM
Ingelheim, 12. Oktober

Landesweiter Demokratie-Tag

„Unsere Zukunft beginnt heute!“ Unter diesem Motto fand der 18. rheinland-pfälzische Demokratie-Tag in Ingelheim statt. Rund 1.200 Teilnehmende…

mehr

Kinder erliefen beachtliche Spendensumme für Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

mehr
Bourg-en-Bresse, Oktober 2023

60 Jahre Städtepartnerschaft

In Bourg-en-Bresse erneuerten Bürgermeister Jean-François Debat und Oberbürgermeister Emanuel Letz feierlich die nun seit 60 Jahren währende…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Dörte Emrich
Ingelheim, 10. Oktober 2023

Radeln fürs Klima

2076 Radler und Radlerinnen nahmen in diesem Jahr am Stadtradeln im Landkreis Mainz-Bingen teil. Vom 12. Juni bis 2. Juli sammelten sie insgesamt…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Dörte Emrich

Der erste Ausbildungsverbund Pflege wurde im Landkreis Mainz-Bingen offiziell besiegelt.

mehr
© Stadt Bad Kreuznach

Zum 1. Oktober hat Marvin Jung die Leitung des Amts für Kinder und Jugend der Stadt Bad Kreuznach übernommen.

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.