Nachrichten

© Milena Buck | TH Bingen

Ein bisschen aufgeregt waren die Master-Studierenden des Fachs „Mechatronische Systeme“ (MESY) schon. Am 21. Juli mussten ihre Fahrzeuge im Parcours…

mehr
© GDKE

Rheinland-Pfalz verfügt seit Ende Juni über einen neukonstituierten Landesbeirat für Denkmalpflege. Dieses Gremium setzt sich aus Vertretern…

mehr
© IHK

237 Auszubildende aus 19 verschiedenen kaufmännischen und gewerblich-technischen Ausbildungsberufen haben in diesem Sommer ihre Abschlussprüfung bei…

mehr
© KruppPresse

16 Menschen, die sich für Kultur und Wein der Nahe-Region interessieren, haben erfolgreich eine einjährige Ausbildung zum Kultur- und Weinbotschafter…

mehr

Der Jahrmarkt ist in vollem Gange. Das Wochenende verlief bei tollem Wetter erfolgreich. Zum Abschluss gibt's am Dienstag um 22 Uhr wieder ein…

mehr
© Ulrike Dalheimer/Michelin

Markus Lerge, bei Michelin in Bad Kreuznach für die Vorproduktsteuerung zuständig, leistete kürzlich beim DRK Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und…

mehr
© BBS Ingelheim

Zum September 2023 startet an der Berufsbildenden Schule (BBS) Ingelheim erstmals die neue Ausbildung zur Pflegefachfrau beziehungsweise zum…

mehr
© Stefan Esser

Die Klosterarkaden mit der multimedialen Visualisierung des ehemaligen Hildegard- Klosters wurden mit zwei weiteren Projekten in der Kategorie…

mehr

Markus Lerge hat beim DRK Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland seine fünfhundertste Thrombozyten-Spende geleistet – absoluter Rekord.

 

mehr

Der Umzug des Gesundheitsamtes Mainz-Bingen ist abgeschlossen. Aus der Großen Langgasse in Mainz ist es nun in den Innovationspark Kisselberg…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.