Nachrichten

Kinder erliefen beachtliche Spendensumme für Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

mehr
Bourg-en-Bresse, Oktober 2023

60 Jahre Städtepartnerschaft

In Bourg-en-Bresse erneuerten Bürgermeister Jean-François Debat und Oberbürgermeister Emanuel Letz feierlich die nun seit 60 Jahren währende…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Dörte Emrich
Ingelheim, 10. Oktober 2023

Radeln fürs Klima

2076 Radler und Radlerinnen nahmen in diesem Jahr am Stadtradeln im Landkreis Mainz-Bingen teil. Vom 12. Juni bis 2. Juli sammelten sie insgesamt…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Dörte Emrich

Der erste Ausbildungsverbund Pflege wurde im Landkreis Mainz-Bingen offiziell besiegelt.

mehr
© Stadt Bad Kreuznach

Zum 1. Oktober hat Marvin Jung die Leitung des Amts für Kinder und Jugend der Stadt Bad Kreuznach übernommen.

mehr
© Sawatzki

Eine Abbildung des Gedenksteines zum ersten Regierungstreffen von Konrad Adenauer und Charles de Gaulle in Deutschland erinnert nun auch in…

mehr
© Patricia Seibert

Erfahrene Politikerinnen treffen interessierte Neueinsteigerinnen: Bei der Abschlussveranstaltung des Projekts „Frau macht Politik in der Kommune“…

mehr
© Kreisverwaltung, Benjamin Hilger
Bad Kreuznach, 5. Oktober

Energiespar-Sieger an Schulen

Schon seit 2019 bringen sich die weiterführenden Schulen im Landkreis Bad Kreuznach im Wettbewerb „Energiesparmodell an Schulen“ ein. Jetzt wurden die…

mehr
© Markus Dittrich | TH Bingen

Die Technische Hochschule Bingen begrüßte am 25. September die neuen Studienanfängerinnen und -anfänger am Campus in Bingen-Büdesheim. Bei einem…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Monika Thommes

Die Abschnittsleitung Gesundheit im Katastrophenschutz, bestehend aus einer organisatorischen und einer notärztlichen Leitung wechselt ihre Leitungen.…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.