Nachrichten

© Stefan Esser

Die Klosterarkaden mit der multimedialen Visualisierung des ehemaligen Hildegard- Klosters wurden mit zwei weiteren Projekten in der Kategorie…

mehr

Markus Lerge hat beim DRK Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland seine fünfhundertste Thrombozyten-Spende geleistet – absoluter Rekord.

 

mehr

Der Umzug des Gesundheitsamtes Mainz-Bingen ist abgeschlossen. Aus der Großen Langgasse in Mainz ist es nun in den Innovationspark Kisselberg…

mehr
© Landtag Rheinland-Pfalz

Der ehemalige Vizepräsident des rheinland-pfälzischen Landtags, Hans-Josef Bracht, ist neuer Präsident der Vereinigung ehemaliger Abgeordneter des…

mehr

Fuhr Catering aus Bretzenheim ist ein TOP-Ausbildungsbetrieb. Diese Auszeichnung hat das Unternehmen vom DEHOGA Rheinland-Pfalz erhalten.

mehr

Viele Jahrzehnte galt es als das erste Haus am Platz: das Bad Kreuznacher Parkhotel Kurhaus. Seine Sterne musste es 2016 wegen umfangreicher…

mehr
© Stadt Bingen

Im Rahmen der routinemäßigen Beprobung des Wasserlaufs im Park am Mäuseturm wurde festgestellt, dass teilweise die Grenzwerte der…

mehr
© Kreisverwaltung Bad Kreuznach

Erst Mitte Juni musste das Veterinäramt in einem neuen Fall des sogenannten Animal-Hordings einschreiten und 20 Hunde aus ihren prekären und nicht mit…

mehr

In der neuen Ausgabe der "jobzzone" für den Landkreis Mainz-Bingen bewerben sich Unternehmen wieder um die besten Azubis. Dieses Jahr wurde sie im…

mehr
© Jonas von Blohn | TH Bingen

Das Wintersemester 2023/24 beginnt dieses Jahr Ende September und viele Studienanfänger*innen starten jetzt schon mit der Wohnungssuche. Der perfekte…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.