Nachrichten

Mit dem großen Feuerwerk ist der Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2023 verabschiedet. Die Bilanz der Sicherheitsbehörden: Der Jahrmarkt verlief störungsfrei,…

mehr
Bingen/Ingelheim/Gau-Algesheim

rheinwelle wird vergrößert

Große Veränderungen in der rheinwelle: Die rheinhessische Wasserwelt erhält neue Trainingsbecken – und eine umfassende Sanierung.

mehr
© BPD

Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) kann wie geplant 30 neue Einfamilienhäuser auf dem ehemaligen Weinberg in Bad…

mehr
© FCM

Als Stadtratsmitglied Hans-Gerhard Merkelbach die Zeitungsberichte über den Brand auf dem Bauwagenplatz der „Bastgässjer“ las, wollte er spontan…

mehr

Es ist bereitet: Die Fahrgeschäfte sind aufgebaut, die Essenstände auf Hochglanz poliert: Der fünftägige Bad Kreuznacher Jahrmarkt kann beginnen.

mehr
© Kübra Gökbay

Die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke stellt auch in diesem Jahr wieder im Bereich des Naheweinzeltes kostenloses NaheNET WLAN zur Verfügung. …

mehr
© Isabel Gemperlein

Sie sin die Akteure, die den Jahrmarkt jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem machen. Die Schaustellerinnen und Schausteller. Auch in diesem Jahr ehrte…

mehr
© Dennis Weber

Am vergangenen Wochenende ging das beliebte Festival „Summer in the City 2023“ erfolgreich zu Ende. Weit über 50.000 Besucher tanzten und feierten auf…

mehr
© Sparkasse Rhein-Nahe

Gleich 17 junge Menschen haben sich auch in diesem Jahr für eine Ausbildung bei der Sparkasse Rhein-Nahe entschieden. Zum Start ins Berufsleben…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Bardo Faust

Wenn Bad Kreuznach in den nächsten Tagen Jahrmarkt feiert, werden drei neue Gelenkbusse dabei mithelfen, die Menschen aus dem Umland in die Stadt zu…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.