Nachrichten

© Kreisverwaltung Mainz-Bingen

550 Frauen und Männer aus dem Landkreis Mainz-Bingen haben sich 2021 selbstlos auf den Weg gemacht, um den Menschen im Ahrtal nach der verheerenden…

mehr

Die Stadt, in der sich Radfahrer in Rheinland-Pfalz am wohlsten fühlen, heißt Ingelheim. Im aktuellen Fahrradklimatest des adfc Rheinland-Pfalz hat…

mehr
© Wheels for Europe e.V.

Der Verein „Wheels for Europe“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, rollend für ein friedliches und geeintes Europa einzustehen und dabei persönliche…

mehr

Die TH Bingen feiert dieses Jahr ihren 125. Geburtstag, doch der Grundstein für den Campus in Büdesheim wurde erst 1985 gelegt. Es folgte ein zweiter…

mehr
© Stadtverwaltung Ingelheim

Der Rundgang auf der umlaufenden Mauer der Burgkirche wurde in Abschnitten aufwendig mit Holzbrücken installiert.

mehr
© KruppPresse

Gute Nachricht für die rund 10.500 Kunden des Jobcenters Bad Kreuznach, die in 5600 Bedarfsgemeinschaften leben: Um Wartezeiten zu minimieren, können…

mehr

Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums des Partyservice Creative Göckel aus Winzenheim haben Michael Göckel und seine Frau Jeanette alle…

mehr

„Wirtschafts- und Gesundheitspolitik müssen mehr zusammen betrachtet werden“, Dr. Sabine Nikolaus, die Landesleiterin Deutschland von Boehringer…

mehr

Ein Riesling Trocken aus dem Weingut Franzmann in Niederhausen ist der Edelschliff-Wein 2023.

Bei einer Auswahlprobe am 22. März wurde der Tropfen…

mehr

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat die Stadtverwaltung Ingelheim erneut als „fahrradfreundlichen Arbeitgeber“ zertifiziert. Damit darf…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.