Nachrichten

© Sparkasse Rhein-Nahe/Sascha Kopp

Mit Holger Wessling hat die Sparkasse Rhein-Nahe seit heute einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Er übernimmt den Stab vom bisherigen…

mehr

Bad Kreuznach erhält eine stationäre Kinder- und Jugendspychiatrie. Nach vier Jahren Bauzeit ist die Sanierung der Klinik Viktoriastift abgeschlossen…

mehr
© Sparkasse Rhein-Nahe

Nachdem der zur Tradition gewordene Fleeschworscht-Dunnerschdaach aufgrund hoher Kosten in fünfstelliger Höhe auf der Kippe stand, freut sich…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen

Derzeit geht Bacharach einen weiteren wichtigen Schritt hin zur Bundesgartenschau: Mitte Mai startet der freiraumplanerische Wettbewerb für die zehn…

mehr

Ab sofort gibt es in der Ingelheimer Vinothek eine pfiffige Geschenkidee: Geschichtsinteres­sierte Weinliebhaber können die Zwei-Euro-Karlsmünze…

mehr

Am 16. Mai 2023 wurde in Kaiserslautern der Verein „Ärzte für die Westpfalz e.V.“ gegründet. Zweck des Vereins ist die Berufsbildung einschließlich…

mehr

Die Maschinen- und Stahlbautechnik (MST) Markus Graffe GmbH aus Langenlonsheim ist mit dem Innovationspreis des Landes ausgezeichnet worden.

mehr
© Museum für PuppentheaterKultur

Der neu gestaltete Ostflügel der Dauerausstellungshalle ist eröffnet. Darin findet das Lebenswerk von Prof. Albrecht Roser in großzügig gestalteten…

mehr

Gleich drei Vertreter der Landesregierung und fast der gesamte Mainzer Stadtvorstand waren zu Gast beim Spatenstich für den neuen Mainzer Biotech- und…

mehr

Bundeskanzler Olaf Scholz hat zusammen mit dem Vorsitzenden der Unternehmensleitung von Boehringer Ingelheim, Hubertus von Baumbach, und…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.