Nachrichten

„Love Hate“ heißt die bunte Skulptur am Binger Rheinufer, die bei der Skulpturen-Triennale im vergangenen Jahr die meisten Besucher angelockt hat.…

mehr

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig so viele Menschen wie möglich wertschöpfend in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

mehr

Die Gesellschafter-Versammlung der Gewobau hat am Mittwoch einstimmig beschlossen, den Geschäftsführer des gemeinnützigen Wohnungsbau-Unternehmens,…

mehr
© IHK/Alexander Sell

Neue Führung für Industrie- und Handelskammer (IHK) Rheinhessen: Karina Szwede wird neue Haupt-Geschäftsführerin. Sie übernimmt am 1. Juli das Amt von…

mehr
© Norbert Krupp/KruppPresse

Die Allit Group hat in den vergangen 18 Monaten rund 5,8 Millionen Euro in umweltfreundliche Technik zur Steigerung ihrer Nachhaltigkeit investiert.

mehr
© Kristina Schäfer

Die Multimedia-Performance „Upside Down“ geht beim diesjährigen Wettbewerb um die „Heavent Awards“ in Cannes mit guten Erfolgschancen ins Rennen.

mehr
© Landkreis Bad Kreuznach
Bad Kreuznach, 11. März

Klima schützen & Geld sparen

Klimaschutzministerin Katrin Eder überreicht KIPKI-Förderbescheid – Über 2,3 Millionen Euro für Klimaschutz und Klimaanpassung im Landkreis Bad…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Maike Zehetner

Um Unfälle zu vermeiden, hat der Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN) einen seiner Busse mit einem Kamerasystem ausgestattet.

mehr
© Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Benjamin Hilger
Bad Kreuznach, 5. März

And the winner is: cincincycling!

„Ich freue mich sehr, cincincycling den zweiten Innovationspreis Weintourismus überreichen zu dürfen“, sagte Landrätin Bettina Dickes im Zuge der…

mehr
© Stadtverwaltung Ingelheim

Die Bauzeit sei deutlich länger als geplant gewesen, erklärte Oberbürgermeister Ralf Claus bei der Eröffnung der 19. städtischen Kindertagesstätte „Am…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.