Nachrichten

© TH Bingen

Die Technische Hochschule Bingen und die GTI GRAFFE Technik Innovation GmbH in Langenlonsheim verbessern gemeinsam den sicheren Umgang mit…

mehr
© Handwerkskammer Rheinhessen

Der Gau-Algesheimer Paul Ostermann hat bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk als bester Nachwuchsgeselle seines Faches gewonnen.…

mehr
© GuT

Das Gradierwerk 4 im Salinental ist das neueste bekannte Opfer eines Ölanschlags. Nachdem bereits im vergangenen Jahr wiederholt Gebäude, Anlagen und…

mehr
© Isabel Gemperlein

Der erste Bauabschnitt zur Modernisierung des Kurparks in Bad Münster am Stein ist abgeschlossen. Der Kurpark ist nun über eine erneuerte Treppe sowie…

mehr
© Stadt Bingen / Gabi Gsell

Es ist seit vielen Jahren ein liebgewordener Brauch, dass die Sternsinger der Kempter Dreikönigs-Pfarrei dem Verwaltungssitz auf Burg Klopp einen…

mehr
© VorSicht, Torsten Strauß

Das neue Museumsjahr 2024 beginnt in Bingen mit einem besonderen Ereignis: Das Museum am Strom wurde zum rheinland-pfälzischen „Museum des Monats“ für…

mehr
© Norbert Krupp

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Bad Kreuznacher Werner Fuchs (82) mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der…

mehr
© Marijo Bozak

Oberbürgermeister und Kulturdezernent Emanuel Letz machte sich zum Jahresende in Begleitung seiner Familie ein Bild vom starken Besucherandrang im…

mehr
© Markus Dittrich, TH Bingen

Besser lernen und arbeiten. Um das Potenzial ihrer Talente voll ausschöpfen zu können, hat die Technische Hochschule Bingen die Charta der Vielfalt…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen

Murhaf Radi aus Nierstein ist ein prima Beispiel für gelungene Integration. Der 29-Jährige kam 2016 aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.