Veranstaltungen

Bad Kreuznach, bis 30. September 2020

The Voice of Puppetry

Ohren auf und Mikrofon an für die akustische Seite der PuppentheaterKultur!

mehr

Das Jahr 2020 ist wieder eines dieser Super-Sportjahre, in denen sich der Terminkalender aller Veranstalter nach den großen Events richten. Fußball...

mehr
Idar-Oberstein, 18. Januar

Der erste Mensch

Zum wahrscheinlich bewegendsten Ereignis der Saison lädt das Stadttheater Idar-Oberstein ein.

mehr
Ingelheim, 18. Januar

„Staatsfreund Nr. 1“

Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Er ist...

mehr

Update: Das Konzert muss krankheitsbedingt abgesagt werden. Es wird am 8. März nachgeholt!

Zum 150. Geburtstag von Ida Dehmel-Coblenz lädt die...

mehr
Meisenheim, 19. Januar

Benefiz Babbel-Gum

Nach einem Spendenaufruf für Jana aus Meisenheim meldete sich der Comedian Frank Lorenz beim Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker...

mehr
Bad Kreuznach, 19. Januar

Coro Allegretto

Der Coro Allegretto singt zugunsten des Eugenie Michels Hospizes in der Diakonie Kirche der Stiftung kreuznacher diakonie.

mehr
Ingelheim, 25. Januar

Der Staats-Trainer

Wenn er kommt, haben die Nörgler Sendepause! Ingo Appelt hat ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden.

mehr
Bad Kreuznach, 25. & 26. Januar

Märchenhaftes aus dem Allgäu

Wie schon in den letzten Jahren setzt das Familienunternehmen Sperlich einen Klassiker der Gebrüder Grimm besonders fantasievoll und aufwändig um.

mehr
Bad Kreuznach, 27. Januar

Kurzurlaub Portugal

Die Vortragsreihe „Saar-Pfalz-Lichtblicke“ von Andreas Huber präsentiert eine Live-Multivisions-Show zum Thema Portugal und Madeira.

mehr
Ingelheim, 30. Januar

Ingelheimer Comedy-Club

Im Gewölbekeller unter dem Café-Restaurant Peter & Silie wird es zukünftig an mehreren Terminen im Jahr Live-Comedy-Shows geben. Premiere ist am 30....

mehr
Bad Kreuznach, 1. Februar

Die Jagd nach dem gefiederten Ball

Das größte Badminton-Event der Region: die Sophia-Kallinowsky-Stiftung (SKS) und der Post-Sportverein Bad Kreuznach (PSV) laden am Samstag, den 1....

mehr

Im Rahmen ihres Theaterprogramms präsentiert die Stadt Idar-Oberstein die Komödie „Kunst“ von Yasmina Reza.

mehr
Mainz, 5. Februar

Therapie ist alles!

Leider kann das Mainzer unterhaus für diesen Abend nicht für jeden eine Couch aufstellen, doch Helene Bockhorst therapiert gerne auch im Sitzen.

mehr
Bad Kreuznach, 7. Februar

Jazz in der Kirche

Das Rosanna Zacharias Quintett bringt kammermusikalischen Jazz in die evangelische Matthäus-Kirche nach Bad Kreuznach.

mehr
St. Katharinen, 8. Februar

Chill mal!

Wer Teenager in der Pubertät hat, der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen und Helfen im Haushalt …

mehr
Ingelheim, 9. Februar

Weg von hier

Frank-Markus Barwasser schickt sein Alter Ego Erwin Pelzig mit seinem aktuellen Liveprogramm wieder auf Deutschlands Bühnen.

mehr
Mainz, 12. Februar

Jammern gilt nicht

War früher wirklich alles besser? Zumindest steht fest: Wir haben uns die Welt von der dunklen Seite der Macht wegnehmen lassen.

mehr
Bad Kreuznach, 14. Februar

Yes we can Dance

Zu einer Charity-Tanzveranstaltung für Menschen mit Behinderung sind alle Tanzbegeisterten herzlich in die Teestube der Kreuznacher Diakonie...

mehr
Mainz, den 21. & 22. Februar

Let’s Burlesque!

Alles ist möglich, wenn Evi & das Tier mit ihrer Band The Glanz die Bühne des Frankfurter Hofs in Mainz erobern.

mehr