Sabine Bittmann

Gesellschafterin der Bittmann Holding GmbH


Sabine Bittmann ist Gesellschafterin der Bittmann Holding GmbH und der BITO-Lager- technik Bittmann GmbH sowie Vorsitzende der Bittmann-Stiftung und hat in Meisenheim den BITO-Campus für Gründerinnen und Gründer mit ins Leben gerufen.

Meine Stärken: Ich bin ein realistischer Optimist, lern- und begeisterungsfähig, hilfsbereit und mutig.

Meine Schwächen: Ich ärgere mich über diskussionsunwillige Bildungsbürger, ziehe vorschnell Schlüsse und kritisiere gelegentlich scharf.

Wenn mein Leben ein Buch wäre, würde ich ihm folgenden Titel geben: Per Anhalter durch die Galaxis

An meinem Mann bewundere ich: seine absolute Integrität und sein Gedächtnis.

Nie im Lift stecken bleiben möchte ich mit: Keine Ahnung, ich gehe mal davon aus, dass jeder etwas Interessantes hat ...

Mark Zuckerberg würde ich gerne einmal auf einen Kaffee treffen.

Mit Carsten Spohr, CEO von Lufthansa würde ich gerne eine Woche lang tauschen, weil mich interessiert, wie man so einen Giganten im Fadenkreuz von Markt, Belegschaft, Politik, Gewerkschaft und Fluggegnern steuert.

Dieses Ereignis hätte ich gerne selbst miterlebt: den Berliner Mauerfall

In diesem Film würde ich gerne mitspielen: Etwas Lustiges – Zum Beispiel „Das Leben des Brian“ von Monty Python

Was würden Sie drei Tage ohne Strom machen? In dieser Jahreszeit ein schönes Kaminfeuer anzünden und in unseren Büchern schmökern.

Ein perfekter Tag beginnt für mich mit: einem guten Frühstück mit meinem Mann.

Diese CD in meinem Musikregal ist mir heute ein bisschen peinlich: keine, meine Oldies liebe ich immer noch.

Wenn ich mir Superkräfte wünschen dürfte, dann könnte ich: Gewalt verhindern.

Dieses Rätsel würde ich gerne lösen: Wie mache ich ein Regal so SEXY wie ein Apple Handy?

Heimat ist für mich: „Home is where the heart is.“

Meine Traumreise führt mich: in die Normandie. Über die Seidenstrasse nach China und nochmal nach Japan.

Was begeistert Sie an dem Ort, an dem Sie leben? Die Landschaft, die Luft, das tolle saubere Trinkwasser und natürlich der wundervolle Wein.