Lemberg

Dem "König der Naheberge" auf dem Kopf rumgetanzt ...

Der Lemberg liegt zwischen Feilbingert und Niederhausen und bietet Abwechslung pur für Naturfreunde. Anlaufstellen sind unter anderem die Lemberger Hütte mit ihrer Gasstätte oder der Schmittenstollen, der auch besichtigt werden kann. Außerdem bietet er einen gastfreundlichen Biergarten. Am umfassendsten erleben können Besucher den Lemberg entlang des Premiumwanderwegs "Vitaltour Geheimnisvoller Lemberg", der als einer der schönsten Wanderwege Deutschlands ausgezeichnet wurde. Die 13,5 Kilometer lange Rundtour führt zu allen spannenden Punkten und atemberaubenden Aussichten.
Ein besonderer Ort ist der Silbersee, in dessen Nähe sich auch der Wanderparkplatz befindet. 
Die Zuwegung durch Feilbingert ist ausgeschildert.
Wer zu Fuß auf den Lemberg will, erreicht ihn am spannendsten über Niederhausen und das dortige Wehr des Stausees.
Dort begeistert der Weg mit Baumgeistern, in die Bäume geschnitzte Fratzen, vor allem mit Kindern spaßige Abwechslung bieten.

Infos: www.vg-badkreuznach.de
 

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.