André Borsche

Chefarzt der Plastischen Chirurgie am Diakonie Krankenhaus


Dr. André Borsche nutzt sein Können, um Menschen in Entwicklungsländern zu helfen. Interplast ist der Name der Hilfsorganisation, die er gegründet hat.

Alter: 65 Jahre

Meine Stärken: Elan und Lebensfreude, Begeisterung für andere Menschen, Dankbarkeit

Meine Schwächen: Ungeduld, Perfektionismus und die Sorge, dass mein Tag zu wenig Stunden hat

Wenn mein Leben ein Buch wäre, würde ich ihm folgenden Titel geben: Jetzt erst recht! Ernte eines erfüllten Lebens

An meiner Frau bewundere ich: dass sie mich immer wieder mit kreativen Ideen überrascht.

Nie im Lift stecken bleiben möchte ich mit: Stinkstiefeln

Seine Hoheit, den Dalia Lama würde ich gerne einmal auf einen Kaffee treffen.

Mit dem Mann im Mond - über den Wolken - würde ich gerne eine Woche lang tauschen, weil dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein.

Dieses Ereignis hätte ich gerne selbst miterlebt: Den Tag der Maueröffnung in Berlin 1989

In diesem Film würde ich gerne mitspielen: Fluch der Karibik

Was würden Sie drei Tage ohne Strom machen? Gitarre und Klavier spielen und Freunde besuchen

Ein perfekter Tag beginnt für mich mit: einem Glas Grapefruitsaft und dem Lesen der Tageszeitungen

Mit einem Millionen-Lottogewinn würde ich: versuchen, die Welt zu verbessern, wo immer ich aushelfen kann.

Diese CD in meinem Musikregal ist mir heute ein bisschen peinlich: Dschungelbuch und Mary Poppins

Wenn ich mir Superkräfte wünschen dürfte, dann könnte ich: fliegen ohne eine Schramme zu bekommen.

Dieses Rätsel würde ich gerne lösen: Lebensqualität für alle schaffen ohne Wachstumsideologie.

Heimat ist für mich: da wo die Menschen sind, die ich liebe.

Meine Traumreise führt mich nach: Ozeanien ans Ende der Welt.

Was begeistert Sie an dem Ort, an dem Sie leben? Mein spitzenmäßiger Beruf, die fantastischen Menschen und unsere wunderbare Natur.