© Polizei Mainz
07. Dezember 2023 Mainz,.6.12.

„Ritter“ verursacht Polizeieinsatz

Kurioser Zwischenfall aus dem Mainzer Weihnachtsmarkt: Weil er ein Messer mit feststehender Klinge am Gürtel trug und damit über den Mainzer Weihnachtsmarkt ging, wollte eine Polizeistreife gegen 16.20 Uhr einen 60-jährigen Mann kontrollieren.

Unmittelbar mit der Ansprache entwickelte der 60-jährige Rheinhesse eine ungewöhnlich hohe Aggressivität gegen die Einsatzkräfte. Aufgrund seines unkalkulierbaren Verhaltens wurde er vorläufig festgenommen. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und musste letztendlich durch mehrere Einsatzkräfte und erheblichem Aufwand mit Handschellen gefesselt werden. In seiner ersten Aussage lehnte er die Befugnisse der Polizei aufgrund seiner Grundeinstellung ab. Er war mit einer ritterartigen Lederweste bekleidet. Bei dem Messer handelte es sich um einen "Ritterdolch" aus Hartplastik der, auf den ersten Blick einem echten Dolch zum Verwechseln ähnlich sah. Verletzungen seien damit aufgrund seiner Beschaffenheit (25 Zentimeter lang und sehr spitz) jederzeit möglich.

Veranstaltungen

Bingen, 1. Juli bis 1. September
> Vor- und Lesesommer starten bald
Bad Kreuznach, bis 8. August
> Feierabendmarkt wird zu Nahe-Chill
Bad Kreuznach, 18. Juli bis 22. August
> Auf ins Museum für PuppentheaterKultur!
Bingen, 15. Juli bis 25. August
> „Energieberatung – to Go“

Ähnliche Nachrichten

Sprendlingen, 16. Juli

Helm verhinderte Schlimmeres

Am 16.07.2024 gegen 19:35 Uhr befuhr die 14-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem E-Scooter verbotswidrig den Gehweg der St.-Johanner-Straße in…

mehr

Am 16.07.2024 gegen 13:17 Uhr befährt der Mitteiler die A60 in Fahrtrichtung Hessen und fährt an der Anschlussstelle Finthen in Richtung…

mehr

Am 15.07.2024, gegen 20:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bingen in der Saarlandstraße einen 30-jährigen PKW-Fahrer aus dem Landkreis…

mehr

Am 14.07.24 gegen 16:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Bingen in der Hitchinstraße einen PKW aus dem Zulassungsbezirk Berlin. Bei der…

mehr
Sprendlingen, 14. Juli

Mehrfach vom Pech verfolgt

Mehrfach vom Pech verfolgt wurde am Abend des 13.07.2024 gegen 18:00 Uhr ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Alzey-Worms, welcher mit seinem…

mehr
Weiler bei Bingen, 11. Juli

Hund beißt in Weiler zu

Wie der Polizei Bingen am heutigen Tag bekannt wurde, kam es am Montagabend, den 08.07.2024, in etwa zwischen 19:00 Uhr und 19:15 Uhr zu einem…

mehr
Mainz, 10. Juli

Beulen nach Blechbeule

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem lediglich ein Sachschaden entstand, stehen beide Autos sowie die zugehörigen Fahrer am Unfallort in der Straße "Am…

mehr

Am Dienstag, dem 09.07.2024 gegen 16:45 Uhr war zunächst eine unklare, aber kilometerweit sichtbare Rauchentwicklung in der Gemarkung Bärweiler der…

mehr

Nachdem am 6. Juli gegen 23 Uhr bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach mehrere Anrufe bezüglich einer bevorstehenden körperlichen Auseinandersetzung…

mehr

Am 5. Juli fand das Musikfestival "Electro Love" im Niederwörresbacher Steinbruch statt. Hier haben ausgelassen über 2.500 Menschen bis in die frühen…

mehr
Gau-Algesheim, 6. Juli

Betrunken auf der A60 unterwegs

Am Samstagmorgen gegen 07.30 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer über Notruf, dass vor ihm ein PKW in Schlangenlinien fahrend von der A60…

mehr

Am Nachmittag des 5. Juli gegen 15 Uhr kam es im Bereich der Alexander-Bretz-Straße in Gensingen zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem…

mehr

Am Freitag Nachmittag ging über Notruf die Mitteilung über einen schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen ein.

mehr

Tragischer Unfall zwischen Ingelheim und Heidesheim: Zwei Personen kamen heute Vormittag auf der L422 ums Leben.

mehr

Die Polizei warnt erneut vor der Betrugsmasche in Form sogenannter "Schockanrufe". Hierbei geben sich die Täter am Telefon als Amtsträger aus und…

mehr

Am Dienstagabend, den 02.07.2024, um 20:00 Uhr, wurde der Polizeiautobahnstation Heidesheim ein roter Opel Corsa mit äußerst auffälliger Fahrweise…

mehr
Gensingen, 2. Juli

Bankraub in Gensingen

Bei einem Bankraub in Gensingen im Landkreis Mainz-Bingen hat am Montagmorgen ein Bankräuber Bargeld erbeutet.

mehr

Nachdem unbekannte Täter eine Geldbörse aus einem Patientenzimmer entwendet hatten, nutzten sie die darin befindliche Bankkarte und hoben einen…

mehr
© Polizei
Bad Kreuznach, 30. Juni

Unwetter traf Bad Kreuznach

In der Nacht vom 29.06. auf den 30.06. mussten Beamte der PI Bad Kreuznach gleich mehrfach ausrücken, da es zu witterungsbedingten Einsätzen kam.

mehr

Am Freitag, dem 28.06.2024 kam es gegen 11:50 Uhr in der Talstraße in Ingelheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 43-jährigen Radfahrer aus…

mehr
Ingelheim, 1. Juli

Diebstahl in Hundeschule

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, den 27.06.2024 und Freitag, den 28.06.2024 kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Gartenlaube einer Hundeschule in…

mehr
Gau-Algesheim, 27. Juni

Vermisstensuche mit Hubschrauber

Am gestrigen Donnerstag meldeten verantwortliche Personen ein Kind als vermisst. Es hat seinen Ausgangsort mit einem Fahrrad verlassen und wäre…

mehr

Normalerweise werden Einsätze der Polizei nicht in Rechnung gestellt. Auftrag der Polizei ist die Gefahrenabwehr oder Strafverfolgung und niemand der…

mehr
Pfaffen-Schwabenheim, 27. Juni

Schulhahn gestohlen

Vermutlich in den Abend- bzw. Nachtstunden des 26.06.2024 auf den 27.06.2024 wurde der Hahn namens Fred aus einem Hühnergehege der Grundschule…

mehr

Am Donnerstag, den 27.06.2024, gegen 11:30 Uhr kam es auf der A60, zwischen der AS Ingelheim-West und AS Ingelheim-Ost zu erheblichen…

mehr

Einen PKW, der in starken Schlangenlinien auf der A 61 im Bereich der Baustelle zwischen Rheinböllen und der Tank- und Rastanlage Hunsrück West…

mehr

Bei der Kontrolle eines 35-jährigen PKW-Fahrers am 23.6.2024 gegen 15:40 Uhr auf dem Parkplatz Steingewann an der A 61 bei Zotzenheim gab der Fahrer…

mehr
Bad Kreuznach, 21. Juni

Auto fährt in Getränkemarkt

Am 21. Juni kam es gegen 11:40 Uhr auf einem Parkplatz eines Getränkemarkts in Bad Kreuznach zu einem Unfall.

mehr

Gegen 16:30 Uhr meldeten sich heute zahlreiche Verkehrsteilnehmer über Notruf bei der Polizei und berichteten von unzähligen Glasflaschen auf der…

mehr

Gestern Abend gegen 21:00 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben eine schlafende Autofahrerin am Straßenrand…

mehr
Mainz, 17. Juni

Spanner erwischt

Zu einem weiteren Fall der Fertigung von unberechtigten Aufnahmen des Intimbereichs kam es in einem Club in der Großen Bleiche.

mehr
Bad Kreuznach, 12. Juni

Schwerverletzter Motorradfahrer

Am frühen Abend des 12.06.2024 kam es gegen 18 Uhr auf der L235 zwischen Bad Münster am Stein - Ebernburg und Norheim zu einem Verkehrsunfall unter…

mehr
Bingen, 12. Juni

Drogenfahrt in Bingen

Am 12.06.2024 gegen 21.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Bingen in der Hitchinstraße in Bingen am Rhein einen 49-jährigen Fahrer eines…

mehr

Am 08.06.2024 gegen 13:04 Uhr kommt es zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr der Shell-Tankstelle in Gau-Algesheim.

mehr

Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Mainz-Mombach konnten insgesamt 7 Kilogramm Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den…

mehr
Bingen, 6. Juni

Verkehrsunfall auf A60

Am 6.6.2024 gegen 12.10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 60 vom AD Nahetal kommend in Fahrtrichtung Mainz. In der dortigen Baustelle…

mehr
Pfaffen-Schwabenheim, 5. Juni

Betrunkener Radfahrer stürzt

Am 5. Juni gegen 23 Uhr wurde der Polizei Bad Kreuznach durch aufmerksame Zeugen ein betrunkener Radfahrer gemeldet. Dieser sei verunfallt und läge in…

mehr

Eine Anwohnerin der Straße "An der Goldgrube" meldet gestern gegen 11:30 Uhr, dass gerade zwei Mädchen bei ihrer Nachbarin einbrechen wollten. Nachdem…

mehr
Ingelheim, 3. Juni

Hochwasserlage Ingelheim

Wie erwartet steigt der Rheinpegel aktuell merklich. Einige Wirtschafts- und Radwege in den Gemarkungen Ingelheim, Sporkenheim und Heidesheim wurden…

mehr

Nachdem ein 44-Jähriger am Dienstagabend zwei Frauen in der Mainzer Innenstadt angegriffen hat, wurde er in die Psychiatrie eingewiesen.

mehr

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr meldete ein 28-jähriger Oppenheimer der Polizei, dass im Bus von Ginsheim-Gustavsburg nach Mainz ein 5-6 Jahre alter…

mehr

Am 15.05.2024 gegen 16:30 Uhr fiel einer Streife der PI Bingen im Rahmen einer Streifenfahrt auf, dass der Fahrer eines entgegenkommenden E-Scooters…

mehr

Einsatzkräften der Polizei sowie der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass gestern Abend, gegen 18.40 Uhr einer Entenfamilie im Bereich "An den…

mehr

Am 11.05.2024 gegen 01:13 Uhr soll aufgrund eines nicht eingeschalteten Abblendlichtes eine Verkehrskontrolle mit einem PKW im Bereich der…

mehr

Nachdem es am 06.05.2024 in Mainz zu einem Betrugsversuch unter der Legende "falsche Polizeibeamte" kam, konnte im Rahmen polizeilicher Maßnahmen ein…

mehr

Am Dienstagabend befuhr gegen 20:00 Uhr ein 24-jähriger Mann mit seinem leistungsstarken Motorrad die L 183 aus Richtung Hochstetten kommend in…

mehr

Am 07.05.2024 gegen 23:32 Uhr kann durch eine Streife der Polizei Bingen im Bereich der Koblenzer Straße ein 3er BMW festgestellt und einer…

mehr

Am 07.05.2024, um 08:05 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw die K47 aus Richtung Hergenfeld kommend in Fahrtrichtung Windesheim.…

mehr

Am 06.05.2024 gegen 16:19 Uhr kann im Rahmen der Streifenfahrt ein PKW in der Schultheiß-Kollei-Straße festgestellt und zunächst einer allgemeinen…

mehr

Am 06.05.2024 gegen 17:08h kann durch eine Streife der Polizeiinspektion Bingen ein E-Scooter festgestellt werden, welcher die B48 aus…

mehr

Am frühen Abend des 04.05.2024 befand sich eine dreiköpfige Personengruppe in Schwabenheim an der Selz auf öffentlichem Wege. Als ein Bewohner an…

mehr

Am Donnerstagmorgen meldete sich ein Anwohner aus Mainz-Finthen bei der Polizei, da er am Sertoriusring seine eigenen Kennzeichen an einem anderen…

mehr

Am 01.05.2024 gegen 16.30 Uhr spaziert ein 56-jähriger Fußgänger zusammen mit seinem Sohn und dem angeleinten Hund (Yorkshire Terrier) in Merxheim auf…

mehr

Auslöser einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Mainzer Volkspark am frühen Mittwochabend war letztendlich ein Streit zwischen…

mehr
Ingelheim, 28. April

Diebstahl von Kompletträdern

Auf dem Außengelände eines Ingelheimer Autohauses in der Konrad-Adenauer-Straße ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zur Entwendung von…

mehr

Am 27.04.2024 um 15 Uhr regte sich ein 24-jähriger Mainzer so sehr über das Fahrverhalten eines 52-Jährigen aus Mainz auf, dass er diesen auf einer…

mehr

Am Samstag, den 27.04.2024 gegen 18.15 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kirn eine Person mit einem voll beladenen Einkaufswagen auf der Straße im…

mehr

Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Bad Kreuznach erließ entsprechend dem Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen Totschlags gegen…

mehr

Gestern Mittag zwischen 11:30 und 17:30 Uhr führte die Polizeiinspektion Mainz 3 mit Unterstützung durch das Polizeipräsidium für Einsatz, Logistik…

mehr
Rüdesheim, 24. April

Vollbrand eines PKW auf der B41

Am 24.04.2024 gegen 07:35 Uhr wurde durch eine Verkehrsteilnehmerin ein Fahrzeug mit offensichtlich brennenden Reifen gemeldet.

mehr

Am 24.04.2024 im Zeitraum von ca. 21:40 - 22:15 Uhr befährt der 54-jährige Fahrer mit seinem Audi A3 (schwarz) die Autobahnen 60 und 61 zumindest vom…

mehr

Durch mehrere Verkehrsteilnehmer wurde der Polizeiautobahnstation Heidesheim am Abend, des 22.04.2024 gegen 22.48 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB…

mehr
Trechtingshausen, 21. April

Personenrettung am Schweizerhaus

Am Sonntag, den 21.04.2024 erfolgt gegen 16:15 Uhr die Meldung über eine hilflose Person in der Nähe des Schweizerhauses.

mehr

Einen besonders flauschigen Einsatz mit erfreulicherweise positivem Ausgang erlebten am frühen Sonntagabend, 21.04.2024, Kräfte der Polizeiinspektion…

mehr

Nach dem versuchten Tötungsdelikt von Donnerstagabend (18.04.2024) in Bad Kreuznach, als ein durch Messerstiche verletzter 41-Jähriger ein Bad…

mehr
Idar-Oberstein, 18. April

"Schockanruf" in Idar-Oberstein

Am Donnerstag versuchten Betrüger erneut vermehrt durch sogenannte Schockanrufe und weiterer betrügerischer Vielfalt an Wertsachen, Schmuck und…

mehr

Am 18.04.2024 gegen 20:55 Uhr wurde der hiesigen Polizeiinspektion durch Mitarbeiter eines ortsansässigen Krankenhauses mitgeteilt, dass aktuell ein…

mehr

Gegen 4:39 Uhr hörten Anwohner in Partenheim verdächtige Geräusche an einem Geldautomaten und verständigten die Polizei. Mindestens zwei Personen…

mehr

Am Montag, 15.04.2024 wurde eine unbekannte männliche Leiche im Rhein entdeckt. Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Polizeiinspektion Mainz…

mehr

Am 16.04.2024 kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen im Baustellenbereich auf Höhe der Anschlussstelle…

mehr

Am 16.04.2024 gegen 08:20 Uhr befuhr ein 31-jähriger PKW-Fahrer die B41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung Kirn. In Höhe der…

mehr
Heidesheim, 13. April

Betrunkener Radfahrer auf A60

Am Samstagmorgen, den 13.04.2024 gegen 2.00 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer über den Notruf einen Radfahrer auf dem Standstreifen der A60,…

mehr

Bislang unbekannte Täter haben vermutlich am Samstagvormittag, 13.04.2024, einen weißen Audi R8 vom Gelände eines Autohauses in der Robert-Koch-Straße…

mehr

Noch während die Bewohner auf dem Balkon zur Mittagszeit schliefen, brachen unbekannte Täter in deren Wohnung im 4. OG eines Mehrfamilienhaus in der…

mehr

Am 6. April gegen 21.30 Uhr wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Falschfahrer auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen im Tunnel Mainz-Hechtsheim auf…

mehr

Am 3. April, um 12:47 Uhr, wurde der Polizei ein auffällig fahrendes Elektrofahrzeug auf der L 379 (Gemarkung Feilbingert) gemeldet. Nach Auskunft…

mehr

In den Morgenstunden des 02.04.2024, gegen 08.10 Uhr, sorgte ein Schwan auf der BAB60 in Fahrtrichtung Darmstadt zwischen den Anschlussstellen…

mehr

In den Morgenstunden des 2. April, gegen 8.10 Uhr, sorgte ein Schwan auf der BAB60 in Fahrtrichtung Darmstadt zwischen den Anschlussstellen Bingen-Ost…

mehr

Am Freitagabend meldete sich eine Anruferin bei der Polizei, die von einem vorbeifahrenden Bagger berichtete. Ihr erschien es merkwürdig, dass an…

mehr

Zwischen Montag, dem 25.03.2024 - 18:00 Uhr und Dienstag, dem 26.03.2024 gegen 07:00 Uhr wurden in der Gustav-Stresemann-Straße auf einem…

mehr

Am Freitag fanden zwischen 9 Uhr und 15 Uhr Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Ingelheim statt.

mehr

Am Morgen des 12.03.24 konnten Beamte der Polizei Bingen insgesamt drei E-Scooter-Fahrer in unterschiedlichen Fallkonstellationen aus dem Verkehr…

mehr
Heidesheim, 5. März

Kuriose Kontrolle auf der A60

Die Kontrolle eines Sprinters mit Anhänger drängte sich der Streife der Verkehrsdirektion Mainz am Dienstagvormittag förmlich auf: Der Fahrer…

mehr
Bingen, 4. März

Reifen zerstochen

Zwischen Donnerstag, dem 29.02.2024 - 19:00 Uhr und Freitag, dem 01.03.2024 gegen 07:45 Uhr wurde in 55411 Bingen Pommernstraße durch einen…

mehr

Mehrere tausend Glasflaschen und ein erheblicher Rückstau waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am 29.2.2024 gegen 11:10 Uhr auf der A 61 in der…

mehr
Idar-Oberstein, 28. Februar

Ein Biber auf Umwegen

Den Kollegen des Nachtdienstes in Idar-Oberstein fiel am 28. Februar gegen 5 Uhr ein Biber in der Nähe der Kreuzung B41/ Mainzer Straße auf, der…

mehr
Bad Kreuznach, 28. Februar

Auseinandersetzung in Bad Kreuznach

Am gestrigen Mittwoch kam es im Bereich des Löwenstegs gegen 13:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen ca. 8-10 Jugendlichen, bzw.…

mehr

Nachdem ein 19-Jähriger zunächst von mehreren Tätern zur Herausgabe von Bargeld gezwungen wurde, hielten diese ihn am gestrigen Mittwoch über mehrere…

mehr

Am Samstagabend wurde durch einen aufmerksamen Zeugen eine verdächtige Person an einem Fahrzeug in Frei-Weinheim gemeldet. Während der Überprüfung des…

mehr
Bad Sobernheim, 15. Februar

Einbruchsdiebstahl in Bad Sobernheim

Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag, 15.02.2024 wurde in Bad Sobernheim, Meddersheimer auf zwei Grundstücken versucht, Gegenstände von Wert zu…

mehr

Am heutigen Morgen gingen an der Rochusschule, der Hildegardisschule und der BBS in Bingen gleichlautende Mails mit drohendem Inhalt ein. Nach ersten…

mehr
© Polizei

In der Nacht vom Samstag, den 10.02.2024, 20:15 Uhr, auf Sonntag den, 11.02.2024, 06:00 Uhr, kam es in der Holzhauserstraße, in Höhe der…

mehr
Bad Kreuznach, 11. Februar

Dachbox öffnet sich während Fahrt

Weil sich der Deckel der Auto-Dachbox während der Fahrt geöffnet hatte, verteilte sich deren Inhalt am 11.02.2024 gegen 12:20 auf der A 61 in Höhe der…

mehr
Bad Kreuznach, 9. Februar

Schockanrufer geschnappt!

Am Mittwoch, den 07.02.2024 wurde mittags eine 85-jährige Gau-Algesheimerin von Betrügern auf ihrem Festnetztelefon angerufen. Zunächst wird der…

mehr

In der Nacht vom 4.2. auf den 5.2. kam es am Globus-Logistikcenter sowie am Aldi-Zentrallager in Bingen zu Protestaktionen durch mehrere Bauern.

mehr
Ingelheim., 1. Februar

Unbequeme Begegnung mit Sofa

Am Donnerstag Abend gegen 20.30 Uhr kollidierten zwei PKW mit einem Sofa, das auf der B60 in Fahrtrichtung Bingen kurz vor der Anschlussstelle…

mehr

In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Mainz 1 einen 23-jährigen Fahrer, welcher mit…

mehr

Am 29. Januar ereignete sich um 08:30 Uhr ein tragischer Personenunfall an der Bahnstrecke in Dienheim.

mehr
Stromberg, 28. Januar

LKW-Fahrer berauscht am Steuer

Am 27.1.2024 gegen 10 Uhr stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bei der Kontrolle eines 43-jährigen LKW-Fahrers Anzeichen auf…

mehr
Windesheim, 25. Januar

Todesopfer bei Wohnhausbrand

Am frühen Montagmorgen ist eine Person bei einem Wohnhausbrand in Windesheim ums Leben gekommen.

mehr

Am Donnerstag kommt es zu zwei Versammlungen in der Mainzer Innenstadt bzw. an der Rheingoldhalle.

mehr

Am Dienstag gegen 17.30 Uhr stürzte ein 67-jähriger Mann die Nahe-Böschung hinab und konnte sich nicht alleine aus der misslichen Situation befreien.

mehr
Bad Kreuznach, 17. Januar

Brand Viktoriasttraße update

Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach die Ermittlungen zu dem Brand vom 13. Januar in der…

mehr
Bad Kreuznach, 13. Januar

Dachstuhlbrand in Bad Kreuznach

Am Samstag, dem 13. Januar, gegen 08:10 Uhr meldet ein Zeuge den Brand eines Mehrfamilienhauses in der Viktoriastraße in Bad Kreuznach.

mehr

Am 10. Januar versprühte gegen 12:20 Uhr ein Schüler der BBS in Bingen am Rhein aus Versehen Pfefferspray in einem Klassenraum. Durch das Versprühen…

mehr

Am Freitagmorgen, dem 5. Januar, kam es gegen 09:55 Uhr auf der L214 zwischen Weiler und Bingen am Rhein zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei…

mehr
Bacharach, 4. Januar

Verkehrskontrolle mit Folgen

Mit einem strafrechtlichen Rundumpaket deckte sich ein 24-jähriger Fahrer am 4. Januar gegen 16.40 Uhr in Bacharach ein. Der Fahrer wurde auf der B9…

mehr

Am 04.01.2024 im Zeitraum zwischen 4.45 Uhr und 14 Uhr kam es auf dem Mitfahrerparkplatz Bingen Ost, nahe der Anschlussstelle zur A60 zu einer…

mehr
Appenheim, 1. Januar

Scheune brennt in Appenheim

Am Neujahrsabend kommt es gegen 18.40 Uhr zum Brand einer Scheune in Appenheim in Rheinhessen.

mehr
Bad Kreuznach, 31. Dezember

Ruhige Silvesternacht

Suff und Feuer – das waren die Hauptgründe für Polizeieinsätze in der Silvesternacht.

mehr
Stromberg, 28. Dezember

Polizeihund fasst Randalierer

In Stromberg beschädigte am Donnerstagnachmittag ein 26-jähriger Mann ein Auto und bedrohte kurz darauf eine Insassin mit einem Teleskopschlagstock.…

mehr

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der A60, Fahrtrichtung Mainz, kurz vor dem Autobahndreieck Mainz ein tragischer Unfall, dem eine Dogge zum Opfer…

mehr

Wie angekündigt beendeten die Landwirte um acht Uhr die Versammlungen im Dienstgebiet des PP Mainz. Über 300 Traktoren zählte die Polizei an rund 20…

mehr
Idar-Oberstein, 18. Dezember

Einiges zu tun in Idar-Oberstein

Am Wochenende, vom 15.12. bis einschließlich 17.12., bearbeiteten die Polizisten der Polizeiinspektion Idar-Oberstein insgesamt 70 Vorgänge.

mehr
Weiler bei Bingen, 16. Dezember

Auseinandersetzung mit Folgen

Gegen 10:30 Uhr wird der Polizei zunächst mitgeteilt, dass ein Mann in Weiler bei Bingen auf der Straße umherlaufe und dort vorbeifahrende Autofahrer…

mehr

Weil einer Kundin der "Kleiderspende" beim Anprobieren von neuer Kleidung ihre eigene Jacke abhanden kam, griff die Frau zwei Sozialarbeiterinnen der…

mehr

Am Dienstag, den 12.12.2023, ereignete sich gegen 17:46 Uhr auf der BAB 60 in Fahrtrichtung Darmstadt an der Anschlussstelle Ingelheim-Ost ein…

mehr

Ein merklich stark alkoholisierter Mann erschien am Sonntagmorgen gegen 03.30 Uhr auf der Polizeiinspektion Mainz 1 und erklärte, dass er…

mehr

Am 10.12.2023 gegen 20:20 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Bingen in der Friedhofstraße in Grolsheim den 26-jährigen Fahrer eines Kleinwagens.…

mehr
© Polizei Mainz

Kurioser Zwischenfall aus dem Mainzer Weihnachtsmarkt: Weil er ein Messer mit feststehender Klinge am Gürtel trug und damit über den Mainzer…

mehr
Stadecken-Elsheim, 4. Dezember

Schmuckverkauf läuft aus dem Ruder

Am Freitagabend gegen 19:45 Uhr vereinbarte ein 68-jähriger aus Stadecken-Elsheim bei sich zu Hause einen Schmuckverkauf über eine Online-Plattform.…

mehr
Bad Kreuznach, 27. November

59-Jährige mit 2,74 Promille unterwegs

Am 27.11.2023, gegen 17:15 Uhr, fiel ein Pkw in Hüffelsheim mehreren Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise auf. Die herbeigerufene…

mehr

Die Staatsanwaltschaft Mainz und die Zentrale Kriminalinspektion Mainz bitten um Ihre Mithilfe bei Ermittlungen zu zwei Banküberfällen zum Nachteil…

mehr
Mainz, 23. November

Festnahme nach Bombendrohung

Größeres Aufsehen erregte eine polizeiliche Festnahme am Mittwoch um die Mittagszeit an der Römerpassage. Die Beamten waren zunächst vor Ort gerufen…

mehr
Ingelheim, 19. November

43-Jähriger entwendet PKW

Am 19.11.2023 um 01:48 Uhr wird durch einen Angler ein Pkw der Marke VW mit Wiesbadener Kennzeichen gemeldet, welcher seit mehreren Stunden im Bereich…

mehr

In der Nacht vom 14.11.2023 auf den 15.11.2023 kontrollierte eine Streife der PI Bingen gegen Mitternacht im Gewerbegebiet Grolsheim einen mit 5…

mehr
Bingen, 12. November

Fluchtversuch mit E-Scooter

Am 12.11.2023 gegen 13:45 Uhr wollte eine Streife der PI Bingen in der Mainzer Straße unweit der Polizeiinspektion einen E-Scooter-Fahrer einer…

mehr

Am Freitagmorgen, den 10.11.2023 um 05:55 Uhr, kam es im Baustellenbereich auf der A61 in Höhe der Baustelle zwischen der Anschlussstelle Rheinböllen…

mehr

Am Donnerstagmorgen, 09. November, brachen gegen 3.00 Uhr zwei unbekannte Personen in ein Juweliergeschäft in der Binger Straße in Ingelheim ein. Die…

mehr

Durch diverse Anrufe wurde eine 39-jährige chinesische Staatsangehörige aus Mainz in den letzten Wochen zu mehreren fünfstelligen Überweisungen…

mehr
Gau-Algesheim, 4. November

Dreister Autodieb scheitert kläglich

Am Samstagmorgen, den 04.11.2023 scheiterte ein 26-jähriger Gau-Algesheimer kläglich bei dem Versuch einen PKW zu stehlen. Mehrere Personen meldeten…

mehr
Ober-Hilbersheim, 1. November

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am Mittwoch, den 01.11.2023 gegen 14:41 Uhr kam es auf im Bereich der Kreuzung K15 / L414 zwischen 55437 Ober-Hilbersheim und 55578 Vendersheim zu…

mehr
Bad Kreuznach, 30. Oktober

Motoröl im Schwimmbecken

Am Montagmittag, den 30.10.2023 entdeckte ein Angestellter des Salinenbads in Bad Kreuznach eine erhebliche Verunreinigung des Nicht-Schwimmerbeckens…

mehr

Am 29. Oktober, gegen 00:59 Uhr beabsichtigt eine Streife der Polizei Bingen, im Bereich der L242, auf Höhe der Ortslage Gensingen, einen PKW mit…

mehr
Bad Sobernheim, 27. Oktober

Verkehrsunfall mit schwer Verletztem

Am 27. Oktober gegen 7.15 Uhr befuhr die 22jährige Fahrerin eines PKW Opel in Bad Sobernheim die Poststraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in…

mehr
Bad Kreuznach, 27. Oktober

Verkehrsunfallflucht auf der B428

Am Morgen des 27. Oktobers ereignete sich gegen 1:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B428 in Bad Kreuznach in Höhe der Diskothek 'VIVA'.

mehr
Ingelheim, 26. Oktober

Spitzenreiter 47km/h zu schnell

Am Nachmittag des 26.10.2023 führte die Polizeiinspektion Ingelheim an der Kreuzung der L414/K15 Geschwindigkeitsmessungen durch.

mehr
Mainz, 23. Oktober

Bombendrohung gegen ZDF

Gegen 8.20 Uhr geht bei der Polizeiinspektion Mainz 3 eine Bombendrohung gegen das ZDF-Studio in Mainz ein. Eine Bewertung durch Experten des…

mehr

Zwei bislang unbekannte Männer gaben sich am 18. Oktober gegen 11:30 Uhr als Mitarbeiter der Mainzer Wasserwerke aus und verschafften sich hierdurch…

mehr

Ein 40-jähriger Unternehmer aus Ingelheim saß einem Betrüger auf und verlor dabei ein fünfstelligen Eurobetrag. Er wurde Opfer des sogenannten…

mehr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde durch bislang unbekannte Täter die Israelische Flagge vor dem Stadthaus in der Großen Bleiche in Mainz…

mehr

Im Falle der Bluttat in Bingen-Büdesheim gibt es neue Erkenntnisse, über die Staatsanwaltschaft und Polizei nun berichten:

 

mehr

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ein 26-jähriger Mann im Rahmen von Streitigkeiten vermutlich mit einer Hieb- und Stichwaffe tödlich verletzt.

mehr

Am frühen Mittwochmorgen wurde an der Bundesstraße B48, bei Münster-Sarmsheim eine unbekannte tote Person aufgefunden.

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.