30. Januar 2024 Mainz, 30. Januar

Keine Versicherung und kein Führerschein

In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Mainz 1 einen 23-jährigen Fahrer, welcher mit einem schwarzen BMW die Löhrstraße befuhr. Der Fahrer händigte bei der Kontrolle einen britischen Lernführerschein aus, welcher nur im Hoheitsgebiet Großbritanniens Gültigkeit hat. Der Fahrer war damit nicht berechtigt, in Deutschland Kraftfahrzeuge zu führen.

Bei dem 23-Jährigen zeigten sich Hinweise, welche auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel hindeuten könnten, weshalb ihm ein freiwilliger Urintest angeboten wurde und dieser positiv anschlug. Weiterhin fehlte dem kontrollierten Fahrzeug der Versicherungsschutz, aufgrund dessen sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Auf der Dienststelle wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht noch aus.

Ähnliche Nachrichten

Mehrere tausend Glasflaschen und ein erheblicher Rückstau waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am 29.2.2024 gegen 11:10 Uhr auf der A 61 in der…

mehr
Idar-Oberstein, 28. Februar

Ein Biber auf Umwegen

Den Kollegen des Nachtdienstes in Idar-Oberstein fiel am 28. Februar gegen 5 Uhr ein Biber in der Nähe der Kreuzung B41/ Mainzer Straße auf, der…

mehr
Bad Kreuznach, 28. Februar

Auseinandersetzung in Bad Kreuznach

Am gestrigen Mittwoch kam es im Bereich des Löwenstegs gegen 13:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen ca. 8-10 Jugendlichen, bzw.…

mehr

Nachdem ein 19-Jähriger zunächst von mehreren Tätern zur Herausgabe von Bargeld gezwungen wurde, hielten diese ihn am gestrigen Mittwoch über mehrere…

mehr

Am Samstagabend wurde durch einen aufmerksamen Zeugen eine verdächtige Person an einem Fahrzeug in Frei-Weinheim gemeldet. Während der Überprüfung des…

mehr
Bad Sobernheim, 15. Februar

Einbruchsdiebstahl in Bad Sobernheim

Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag, 15.02.2024 wurde in Bad Sobernheim, Meddersheimer auf zwei Grundstücken versucht, Gegenstände von Wert zu…

mehr

Am heutigen Morgen gingen an der Rochusschule, der Hildegardisschule und der BBS in Bingen gleichlautende Mails mit drohendem Inhalt ein. Nach ersten…

mehr
© Polizei

In der Nacht vom Samstag, den 10.02.2024, 20:15 Uhr, auf Sonntag den, 11.02.2024, 06:00 Uhr, kam es in der Holzhauserstraße, in Höhe der…

mehr
Bad Kreuznach, 11. Februar

Dachbox öffnet sich während Fahrt

Weil sich der Deckel der Auto-Dachbox während der Fahrt geöffnet hatte, verteilte sich deren Inhalt am 11.02.2024 gegen 12:20 auf der A 61 in Höhe der…

mehr
Bad Kreuznach, 9. Februar

Schockanrufer geschnappt!

Am Mittwoch, den 07.02.2024 wurde mittags eine 85-jährige Gau-Algesheimerin von Betrügern auf ihrem Festnetztelefon angerufen. Zunächst wird der…

mehr

In der Nacht vom 4.2. auf den 5.2. kam es am Globus-Logistikcenter sowie am Aldi-Zentrallager in Bingen zu Protestaktionen durch mehrere Bauern.

mehr
Ingelheim., 1. Februar

Unbequeme Begegnung mit Sofa

Am Donnerstag Abend gegen 20.30 Uhr kollidierten zwei PKW mit einem Sofa, das auf der B60 in Fahrtrichtung Bingen kurz vor der Anschlussstelle…

mehr

In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Mainz 1 einen 23-jährigen Fahrer, welcher mit…

mehr

Am 29. Januar ereignete sich um 08:30 Uhr ein tragischer Personenunfall an der Bahnstrecke in Dienheim.

mehr
Stromberg, 28. Januar

LKW-Fahrer berauscht am Steuer

Am 27.1.2024 gegen 10 Uhr stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bei der Kontrolle eines 43-jährigen LKW-Fahrers Anzeichen auf…

mehr
Windesheim, 25. Januar

Todesopfer bei Wohnhausbrand

Am frühen Montagmorgen ist eine Person bei einem Wohnhausbrand in Windesheim ums Leben gekommen.

mehr

Am Donnerstag kommt es zu zwei Versammlungen in der Mainzer Innenstadt bzw. an der Rheingoldhalle.

mehr

Am Dienstag gegen 17.30 Uhr stürzte ein 67-jähriger Mann die Nahe-Böschung hinab und konnte sich nicht alleine aus der misslichen Situation befreien.

mehr
Bad Kreuznach, 17. Januar

Brand Viktoriasttraße update

Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach die Ermittlungen zu dem Brand vom 13. Januar in der…

mehr
Bad Kreuznach, 13. Januar

Dachstuhlbrand in Bad Kreuznach

Am Samstag, dem 13. Januar, gegen 08:10 Uhr meldet ein Zeuge den Brand eines Mehrfamilienhauses in der Viktoriastraße in Bad Kreuznach.

mehr

Am 10. Januar versprühte gegen 12:20 Uhr ein Schüler der BBS in Bingen am Rhein aus Versehen Pfefferspray in einem Klassenraum. Durch das Versprühen…

mehr

Am Freitagmorgen, dem 5. Januar, kam es gegen 09:55 Uhr auf der L214 zwischen Weiler und Bingen am Rhein zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei…

mehr
Bacharach, 4. Januar

Verkehrskontrolle mit Folgen

Mit einem strafrechtlichen Rundumpaket deckte sich ein 24-jähriger Fahrer am 4. Januar gegen 16.40 Uhr in Bacharach ein. Der Fahrer wurde auf der B9…

mehr

Am 04.01.2024 im Zeitraum zwischen 4.45 Uhr und 14 Uhr kam es auf dem Mitfahrerparkplatz Bingen Ost, nahe der Anschlussstelle zur A60 zu einer…

mehr
Appenheim, 1. Januar

Scheune brennt in Appenheim

Am Neujahrsabend kommt es gegen 18.40 Uhr zum Brand einer Scheune in Appenheim in Rheinhessen.

mehr
Bad Kreuznach, 31. Dezember

Ruhige Silvesternacht

Suff und Feuer – das waren die Hauptgründe für Polizeieinsätze in der Silvesternacht.

mehr
Stromberg, 28. Dezember

Polizeihund fasst Randalierer

In Stromberg beschädigte am Donnerstagnachmittag ein 26-jähriger Mann ein Auto und bedrohte kurz darauf eine Insassin mit einem Teleskopschlagstock.…

mehr

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der A60, Fahrtrichtung Mainz, kurz vor dem Autobahndreieck Mainz ein tragischer Unfall, dem eine Dogge zum Opfer…

mehr

Wie angekündigt beendeten die Landwirte um acht Uhr die Versammlungen im Dienstgebiet des PP Mainz. Über 300 Traktoren zählte die Polizei an rund 20…

mehr
Idar-Oberstein, 18. Dezember

Einiges zu tun in Idar-Oberstein

Am Wochenende, vom 15.12. bis einschließlich 17.12., bearbeiteten die Polizisten der Polizeiinspektion Idar-Oberstein insgesamt 70 Vorgänge.

mehr
Weiler bei Bingen, 16. Dezember

Auseinandersetzung mit Folgen

Gegen 10:30 Uhr wird der Polizei zunächst mitgeteilt, dass ein Mann in Weiler bei Bingen auf der Straße umherlaufe und dort vorbeifahrende Autofahrer…

mehr

Weil einer Kundin der "Kleiderspende" beim Anprobieren von neuer Kleidung ihre eigene Jacke abhanden kam, griff die Frau zwei Sozialarbeiterinnen der…

mehr

Am Dienstag, den 12.12.2023, ereignete sich gegen 17:46 Uhr auf der BAB 60 in Fahrtrichtung Darmstadt an der Anschlussstelle Ingelheim-Ost ein…

mehr

Ein merklich stark alkoholisierter Mann erschien am Sonntagmorgen gegen 03.30 Uhr auf der Polizeiinspektion Mainz 1 und erklärte, dass er…

mehr

Am 10.12.2023 gegen 20:20 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Bingen in der Friedhofstraße in Grolsheim den 26-jährigen Fahrer eines Kleinwagens.…

mehr
© Polizei Mainz

Kurioser Zwischenfall aus dem Mainzer Weihnachtsmarkt: Weil er ein Messer mit feststehender Klinge am Gürtel trug und damit über den Mainzer…

mehr
Stadecken-Elsheim, 4. Dezember

Schmuckverkauf läuft aus dem Ruder

Am Freitagabend gegen 19:45 Uhr vereinbarte ein 68-jähriger aus Stadecken-Elsheim bei sich zu Hause einen Schmuckverkauf über eine Online-Plattform.…

mehr
Bad Kreuznach, 27. November

59-Jährige mit 2,74 Promille unterwegs

Am 27.11.2023, gegen 17:15 Uhr, fiel ein Pkw in Hüffelsheim mehreren Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise auf. Die herbeigerufene…

mehr

Die Staatsanwaltschaft Mainz und die Zentrale Kriminalinspektion Mainz bitten um Ihre Mithilfe bei Ermittlungen zu zwei Banküberfällen zum Nachteil…

mehr
Mainz, 23. November

Festnahme nach Bombendrohung

Größeres Aufsehen erregte eine polizeiliche Festnahme am Mittwoch um die Mittagszeit an der Römerpassage. Die Beamten waren zunächst vor Ort gerufen…

mehr
Ingelheim, 19. November

43-Jähriger entwendet PKW

Am 19.11.2023 um 01:48 Uhr wird durch einen Angler ein Pkw der Marke VW mit Wiesbadener Kennzeichen gemeldet, welcher seit mehreren Stunden im Bereich…

mehr

In der Nacht vom 14.11.2023 auf den 15.11.2023 kontrollierte eine Streife der PI Bingen gegen Mitternacht im Gewerbegebiet Grolsheim einen mit 5…

mehr
Bingen, 12. November

Fluchtversuch mit E-Scooter

Am 12.11.2023 gegen 13:45 Uhr wollte eine Streife der PI Bingen in der Mainzer Straße unweit der Polizeiinspektion einen E-Scooter-Fahrer einer…

mehr

Am Freitagmorgen, den 10.11.2023 um 05:55 Uhr, kam es im Baustellenbereich auf der A61 in Höhe der Baustelle zwischen der Anschlussstelle Rheinböllen…

mehr

Am Donnerstagmorgen, 09. November, brachen gegen 3.00 Uhr zwei unbekannte Personen in ein Juweliergeschäft in der Binger Straße in Ingelheim ein. Die…

mehr

Durch diverse Anrufe wurde eine 39-jährige chinesische Staatsangehörige aus Mainz in den letzten Wochen zu mehreren fünfstelligen Überweisungen…

mehr
Gau-Algesheim, 4. November

Dreister Autodieb scheitert kläglich

Am Samstagmorgen, den 04.11.2023 scheiterte ein 26-jähriger Gau-Algesheimer kläglich bei dem Versuch einen PKW zu stehlen. Mehrere Personen meldeten…

mehr
Ober-Hilbersheim, 1. November

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am Mittwoch, den 01.11.2023 gegen 14:41 Uhr kam es auf im Bereich der Kreuzung K15 / L414 zwischen 55437 Ober-Hilbersheim und 55578 Vendersheim zu…

mehr
Bad Kreuznach, 30. Oktober

Motoröl im Schwimmbecken

Am Montagmittag, den 30.10.2023 entdeckte ein Angestellter des Salinenbads in Bad Kreuznach eine erhebliche Verunreinigung des Nicht-Schwimmerbeckens…

mehr

Am 29. Oktober, gegen 00:59 Uhr beabsichtigt eine Streife der Polizei Bingen, im Bereich der L242, auf Höhe der Ortslage Gensingen, einen PKW mit…

mehr
Bad Sobernheim, 27. Oktober

Verkehrsunfall mit schwer Verletztem

Am 27. Oktober gegen 7.15 Uhr befuhr die 22jährige Fahrerin eines PKW Opel in Bad Sobernheim die Poststraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in…

mehr
Bad Kreuznach, 27. Oktober

Verkehrsunfallflucht auf der B428

Am Morgen des 27. Oktobers ereignete sich gegen 1:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B428 in Bad Kreuznach in Höhe der Diskothek 'VIVA'.

mehr
Ingelheim, 26. Oktober

Spitzenreiter 47km/h zu schnell

Am Nachmittag des 26.10.2023 führte die Polizeiinspektion Ingelheim an der Kreuzung der L414/K15 Geschwindigkeitsmessungen durch.

mehr
Mainz, 23. Oktober

Bombendrohung gegen ZDF

Gegen 8.20 Uhr geht bei der Polizeiinspektion Mainz 3 eine Bombendrohung gegen das ZDF-Studio in Mainz ein. Eine Bewertung durch Experten des…

mehr

Zwei bislang unbekannte Männer gaben sich am 18. Oktober gegen 11:30 Uhr als Mitarbeiter der Mainzer Wasserwerke aus und verschafften sich hierdurch…

mehr

Ein 40-jähriger Unternehmer aus Ingelheim saß einem Betrüger auf und verlor dabei ein fünfstelligen Eurobetrag. Er wurde Opfer des sogenannten…

mehr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde durch bislang unbekannte Täter die Israelische Flagge vor dem Stadthaus in der Großen Bleiche in Mainz…

mehr

Im Falle der Bluttat in Bingen-Büdesheim gibt es neue Erkenntnisse, über die Staatsanwaltschaft und Polizei nun berichten:

 

mehr

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ein 26-jähriger Mann im Rahmen von Streitigkeiten vermutlich mit einer Hieb- und Stichwaffe tödlich verletzt.

mehr

Am frühen Mittwochmorgen wurde an der Bundesstraße B48, bei Münster-Sarmsheim eine unbekannte tote Person aufgefunden.

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.