Nachrichten

Bourg-en-Bresse, Oktober 2023

60 Jahre Städtepartnerschaft

In Bourg-en-Bresse erneuerten Bürgermeister Jean-François Debat und Oberbürgermeister Emanuel Letz feierlich die nun seit 60 Jahren währende…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Dörte Emrich
Ingelheim, 10. Oktober 2023

Radeln fürs Klima

2076 Radler und Radlerinnen nahmen in diesem Jahr am Stadtradeln im Landkreis Mainz-Bingen teil. Vom 12. Juni bis 2. Juli sammelten sie insgesamt…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Dörte Emrich

Der erste Ausbildungsverbund Pflege wurde im Landkreis Mainz-Bingen offiziell besiegelt.

mehr
© Stadt Bad Kreuznach

Zum 1. Oktober hat Marvin Jung die Leitung des Amts für Kinder und Jugend der Stadt Bad Kreuznach übernommen.

mehr
© Sawatzki

Eine Abbildung des Gedenksteines zum ersten Regierungstreffen von Konrad Adenauer und Charles de Gaulle in Deutschland erinnert nun auch in…

mehr
© Patricia Seibert

Erfahrene Politikerinnen treffen interessierte Neueinsteigerinnen: Bei der Abschlussveranstaltung des Projekts „Frau macht Politik in der Kommune“…

mehr
© Kreisverwaltung, Benjamin Hilger
Bad Kreuznach, 5. Oktober

Energiespar-Sieger an Schulen

Schon seit 2019 bringen sich die weiterführenden Schulen im Landkreis Bad Kreuznach im Wettbewerb „Energiesparmodell an Schulen“ ein. Jetzt wurden die…

mehr
© Markus Dittrich | TH Bingen

Die Technische Hochschule Bingen begrüßte am 25. September die neuen Studienanfängerinnen und -anfänger am Campus in Bingen-Büdesheim. Bei einem…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Monika Thommes

Die Abschnittsleitung Gesundheit im Katastrophenschutz, bestehend aus einer organisatorischen und einer notärztlichen Leitung wechselt ihre Leitungen.…

mehr

Erstmals tritt am 4. November ein junger Mann bei der Wahl der Nahewein-Majestäten an: Tim Heck aus Hargesheim, Jana Blum aus Waldalgesheim und…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.