Nachrichten

Es ist bereitet: Die Fahrgeschäfte sind aufgebaut, die Essenstände auf Hochglanz poliert: Der fünftägige Bad Kreuznacher Jahrmarkt kann beginnen.

mehr
© Kübra Gökbay

Die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke stellt auch in diesem Jahr wieder im Bereich des Naheweinzeltes kostenloses NaheNET WLAN zur Verfügung. …

mehr
© Isabel Gemperlein

Sie sin die Akteure, die den Jahrmarkt jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem machen. Die Schaustellerinnen und Schausteller. Auch in diesem Jahr ehrte…

mehr
© Dennis Weber

Am vergangenen Wochenende ging das beliebte Festival „Summer in the City 2023“ erfolgreich zu Ende. Weit über 50.000 Besucher tanzten und feierten auf…

mehr
© Sparkasse Rhein-Nahe

Gleich 17 junge Menschen haben sich auch in diesem Jahr für eine Ausbildung bei der Sparkasse Rhein-Nahe entschieden. Zum Start ins Berufsleben…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Bardo Faust

Wenn Bad Kreuznach in den nächsten Tagen Jahrmarkt feiert, werden drei neue Gelenkbusse dabei mithelfen, die Menschen aus dem Umland in die Stadt zu…

mehr
© Stadtverwaltung Ingelheim

Fränkischer Krieger liefert Erkenntnisse über Mode des Mittelalters. 
Seit 2015 untersuchen die Archäologinnen und Archäologen der Forschungsstelle…

mehr
© IkUM

Ab sofort arbeitet auf dem Dach der kING (Kultur- und Kongresshalle Ingelheim) eine hochleistungsfähige Photovoltaikanlage. Mit einem Kran wurden die…

mehr
© Stadt Bingen/S. Haas

Für fünf jungen Menschen war der 1. August ein besonderer Tag – der Beginn der Ausbildung bei der Stadtverwaltung Bingen am Rhein.

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Dörte Emrich

Die Behörde bürgerfreundlicher machen und den Zugang zu Leistungen einfacher gestalten: Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen arbeitet kontinuierlich…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.