Nachrichten

© Sparkasse Rhein-Nahe

Die unzähligen Streuartikel aus billigen Plastik, die man von oftmals von Messen mit nach Hause nimmt und dann doch gleich wieder wegwirft, haben…

mehr
© Landkreis Mainz-Bingen

Der Wettbewerb sollte Schülerinnen und Schüler animieren, sich mit Europa zu beschäftigten. Bei einer kleinen Feierstunde wurden nun zwei Beiträge…

mehr

Nach elf Jahren endet am 30. Juni die Amtszeit von Dr. Heike Kaster-Meurer als Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach. Ihr Amtsnachfolger Emanuel…

mehr
© Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Jana Hollstein

Eine geschichtete Dreidimensionalität, recycelte Blechstücke aus alten Elektrogeräten, geformt zu einer Art Gebäude: So beschreibt Jesco von Puttkamer…

mehr

20 Jahre nach der Ernennung des Oberen Mittelrheintals zum UNESCO-Welterbe gibt es nun auch einen „Welterbe-Steig“ zwischen Bingen am Rhein und…

mehr
© IKuM GmbH

Wer eine Veranstaltung im Ingelheimer Winzerkeller oder der Kultur- und Kongresshalle kING besucht, kann ab sofort die Eintrittskarte auch als…

mehr

Die Technische Hochschule Bingen hat es mit einem Verbundvorhaben zum Thema „EMPOWER – Kooperationen leben und Innovationen gestalten“ in die zweite…

mehr
© Karin Boos

Die Suche nach einem Frauenhausplatz ist für von Gewalt betroffene Frauen sehr oft nicht so einfach wie sie sein sollte. Das Frauenhaus Bad Kreuznach…

mehr
© Torsten Strauß

Mainz und Idar-Oberstein profitieren von der innovativen und wirtschaftlichen Kraft des Impfstoffherstellers BioNtech. Allerdings steht häufig die…

mehr
Bad Kreuznach

Kopf hoch!

Über 20 Jahre lang war Hansjörg Rehbein Zeitungsredakteur in Bad Kreuznach und hat in dieser Zeit tiefe Einblicke in die Geschicke der Stadt erhalten.…

mehr
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.